Ventildeckeldichtung gewechselt jetzt leckt es noch schlimmer

  • Die Dichtringe musst du extra bestellen, die gehören nicht zu den VDD beim M52 sind es 15 stück beim M54 so wie ich es sehe auch.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Zitat

    ohne geruch nach verbranten Öl an der Ampel zu stehen

    jaja das is ein traum, wenn man es ne weile hatte!
    und genieße das gefühl wenn du darauf wartest das es wieder riecht aber nichts kommt :thumbsup:

  • :) so wie`s aussieht ist alles dicht :) es richt zwar noch nach verbranten öl aber ich glaube das sind noch die reste

  • Mhh wenn ich das so lese, bei mir riecht es nach sportlicheren (kein rasen) Fahrten auch nach verbrannten öl oder gummi.


    Kann es auch von der VDD kommen? Meine wurde glaub ich ma neu gemacht (blaue dichtmasse guckt raus)

  • Mhh wenn ich das so lese, bei mir riecht es nach sportlicheren (kein rasen) Fahrten auch nach verbrannten öl oder gummi.


    Kann es auch von der VDD kommen? Meine wurde glaub ich ma neu gemacht (blaue dichtmasse guckt raus)


    War bei meinem genauso dass es nach verbrannten Öl gerochen hat. Zu sehen war allerdings erstmal nix bis er dann nach ein paar Wochen doch angefangen hat
    aus der VDD zu sauen. Der verbrannte Geruch kam dann wohl von dem Öl das hinten (Halbmond) zuerst austritt. Einfach mal hinten mitm Finger drüber langen, wenns da ölig ist kannste
    ruhig auch gleich die VDD wechseln.... Erspart bleibts Dir dann eh net ;)

  • Hab vorhin ma geguckt, auf dem hitzeschild direkt über den krümmer eingang ist es etwas ölig, SEHR verdächtig ;)


    Danke für diesen Thread, hab mich immer gewundert :D