Fenster (Fahrerseite) geht nicht mehr hoch

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Montag ein kleines Problem mit dem Fenster auf der Fahrerseite....


    Wenn ich das Fenster runter mache, bekomme ich es nicht mehr hoch. Anfangs klappte es noch, wenn ich den Schalter zum hoch machen schnell hintereinander betätigt habe, aber auch das klappt nun nicht mehr. Ist es unten, kann ich nur anhalten und es mit meiner Schlüsselfenbedienung hoch machen.
    Mache ich das Fenster ein stück runter und drücke dann in Position zum zu machen, geht es runter, anstelle von hoch.


    Habe mir Testweise einen neuen Fensterheber Schalter bestellt und hoffe dass es sich damit wieder erledigt hat.


    Sollte das aber nicht der Fall sein, habt ihr eine Idee was es sonst noch sein könnte?


    Danke und Gruss
    -={BMW}=-

  • Scheint mir nach einem Elektronischen Problem :wacko: . Vllt gibt es für die Fenster auch ein Steuergerät das ne Makke hat?!



    Schau per laut Google gibt es ein Steuergerät: http://www.teilehaber.de/steue…46)-320-d-id14095416.html



    Macht er es nur an einem Fenster oder spinnen alle so?

  • Koiser, damit war nur gemeint dass das ne bescheuerte Situation ist. Denn wenn Du mal fährst und es fängt an zu Regnen, haste nen echtes Problem :)


    Stingray, genau das denke ich nämlich auch. Deshalb auch direkt einen neuen Schalter bestellt. Bin ja echt mal gespannt ob dass das Problem dann auch hoffentlich lösst. Ich werde auf jedenfall bescheid geben, wenn der neue Schalter drin ist und das Problem fixed ist :)

  • Warum testet du das nicht einfach mit den Schalter vom Beifahrerfenster.
    Wenn der Fahrerseite dann geht und der Beifahrerseite nicht, ist das Problem doch eindeutig lokalisiert.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Hatte sowas bei mir auch schon, anfangs fuhr es manchmal nicht hoch und am Ende fuhr es immer nach unten :D
    Hab den Schalter auseinander genommen und das Plastikteil da wieder geflickt, seitdem läufts...

  • Zitat

    Warum testet du das nicht einfach mit den Schalter vom Beifahrerfenster.
    Wenn der Fahrerseite dann geht und der Beifahrerseite nicht, ist das Problem doch eindeutig lokalisiert.


    Der Schalter vom Beifahrer hat aber einen anderen Stecker, dann müsste er die beiden auseinander nehmen ...