320D will nicht mehr

  • Moin Moin,


    folgendes: gestern nach der arbeit startet der wagen nicht mehr, ich dachte evtl batterie weil ich damit öfter schon sorgen hatte, nix wildes dachte ich mir, nach kurzer starthilfe lief alles wie gewohnt.


    Am selben tag einige stunden später, dasselbe problem.


    Heute neue batterie eingebaut und öl nach gefüllt (war schon unten an der grenze), der Wagen springt aber immer noch nicht an.


    hat wer ne idee? anlasser oder ähnliches und vor allem, wie finde ich es raus. muss montag wieder damit zur arbeit x(

  • Was passiert denn wenn du ihn startest... Ein detaillierterer Bericht wäre schon hilfreich.


    Klackt der Anlasser, orgelt er aber er springt nicht an? ...

  • Läuft die Dieselpumpe? Hört sich an als ob er kein sprit bekommt.
    Alternativ Fehlerspeicher auslesen, steht bestimmt etwas drin.

  • wie find ich das denn alles raus ohne auslesen?! steh nämlich ungünstig bei mir in der garage.


    nach dem letzten mal tanken, hat der auch recht lang gebraucht um anzuspringen. nich das die mir scheiß verkauft haben xD

  • Springt der Wagen denn mit Starthile an? Wie hoch ist die Spannung beim Anlassen vorne auf den Überbrückungspunkten? Ich tippe stark auf Kontaktprobleme...

  • ja, mit starthilfe ist er angesprungen. spannung kann ich nicht messen, leider kein messgerät zu hause.


    apropo starthilfe, mir ist grad noch eingefallen, das ich ja noch die alte batterie hab, ist zwar nicht ausreichend geladen(deswegen hat ich immer die lichmaschine im verdacht), aber vlt könnt ich damit überbrücken. probiere ich heut noch.

  • ja, mit starthilfe ist er angesprungen.


    was meinst du mit starthilfe ? diese spray welches du in den ansaugtrakt sprühst.
    geht er damit an und läuft weiter ? oder geht er dann wieder aus ?


    kraftstoffpumpe checken !