Rasseln aus dem Motor DISA Verstelleinheit brauche eure hilfe UPDATE: VIDEO

• Also bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber würde sagen das garkein Spiel vorhanden sein sollte. Wenn du die Klappe drückst geht sie dann von alleine wieder in ihre Anfangsposition oder musst sie das letzte Stück "dahinschieben"?

• Kann man im video sehen am ende. Wenn ich die zudrücke und dann loslassen springt sie wieder in die anfangs stellung.

• Ok ja das ist gut. Das mit dem Axialspiel kann für das Geräusch was du hast verantwortlich sein. Ob das jetzt zu viel Spiel ist wird nur ein Vergleich mit einer neuen Einheit zeigen.

Du könntest versuchen dir bei BMW die neue Einheit mal zeigen zu lassen und dann zu Vergleichen bevor du 160€ ausgibst.

• Ja das werd ich mal versuchen aber die heute hatten das nicht da und ich glaub nicht das die das bestellen werden nur um mir das zu zeigen... Aber danke für deine hilfe werde hier posten wenn es was neues gibt =)

• Mach das, also denke nicht das es sehr bedenklich ist mit dieser Einheit zu fahren da die Klappe ja nicht lose rumhängt.

• Ja das die Klappe abbricht hab ich auch keine Sorge mehr die frage wäre hält nur ob es nach dem Tausch weg ist oder ob es doch was anderes war.

• hast nicht nen kumpel der auch nen 318i fährt ??

das du die klappe von ihm vllt mal bei dir einbauen kannst?
    um zu sehen obs die ist oder nicht?

wäre die billigste methode es raus zufinden :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• oder steck sie einfach ab.. dann weißt es auch..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning