Rasseln aus dem Motor DISA Verstelleinheit brauche eure hilfe UPDATE: VIDEO

  • Hey jungs,
    da niemand meinen e46 will hab ich mir vorgenommen einige sachen zu wechseln. Dazu gehören erstmal:
    Zylinderkopfdichtung:
    http://www.ebay.de/itm/3804231…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ventildeckeldichtung:
    http://www.ebay.de/itm/3505103…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Steuerketten kastendeckel vorne (keine ahnung wie der richtig heißt)


    Kettenspanner


    Steuerkette Führungsschiene



    Kettenspanner und die Führungsschiene wechsel ich mit weil mein Auto extrem rasselt sag ich mal bei höheren Drehzahlen. Hab echt schiß das mir die Kiste flöten geht und das kann ich mir überhaupt nicht leisten. Oder liegt das an was anderem wäre da auch über jede hilfe dankbar.
    Ja bei ebay finde ich den Kettenspanner und die Führungsschiene nicht. Wäre cool wenn mir jemand ne seite empfehlen kann wo ich schauen kann. Wollte ich fragen ob die Dichtung von ebay inordnung sind...


    Freue mich über jede hilfe und im vorraus ein riesen danke.



    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am ende hört man es gut.


    Foto (Es scheint so als würde es von da kommen)
    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/4540/img0938oy.jpg]


    Im epc steht verstelleinheit aber wozu ist die gut und kann das überhaupt sein von da ?



    So hab doch heute nochmal die DISA Verstelleinheit ausgebaut. Die klappe hat schon spiel allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das, dass so laute geräusche von sich gibt. Hab mal nochmal ein video von der Verstelleinheit gemacht. Könnt ihr mir sagen ob das Spiel in ordnung ist oder ob es neu muss ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    edit: Überschrift geändert da sich dieses Thema hauptsächlich auf die Verstelleinheit bezieht.

  • Das Rasseln muss nicht von der Steuerkette kommen und kann andere Ursachen haben, würde da erstmal versuchen den Fehler zu finden. Kann auch durchaus ein Lagerschaden oder sonstiges sein...

  • Hm ja die frage ist wie ich das rauskriege... Ich hab halt gelesen das es oft daran liegt. Welche ursachen kann es denn noch haben ? Mir fällt im moment kein Lager ein das es sein könnte... Wenn es was anderes wäre wäre cool weil ich die ganzen dichtungen nur neu machen wegen der Gleitschiene. Wenn man diese schon wechselt dann gleich alles mit.

  • Sorry aber das ist ein Blick in die Kristallkugel, das wird keiner genau beantworten können was es ist ohne das Geräusch gehört zu haben.


    Mein Tipp: fahr mal zu einer Werkstatt und lass die mal das Geräusch begutachten!

  • und auslesen nicht vergessen!
    übrigens würde ich sowas wie Zylinderkopfdichtung eher original kaufen. Ventildeckeldichtung kann man ja noch zur Not nochmal wechseln, aber stell dir vor die Kopfdichtung ist nach 2 Wochen durch oder ölt etc. dann nochmal den ganzen Mist machen?

  • Fehlerspeicher hab ich schon ausgelesn da ist nichts. Was kostet die Kopfdichtung bei BMW weiß das einer?

  • Also hab ein Video gemacht. Stell ich heute Abend rein. Das Rasseln kommt meiner Meinung nach aus einem kleinen schwarzen Kasten zwischen Ölmessstab und Kurbelgehäuseentlüftung. Foto folgt auch. Fahrzeug ist ein 318i VfL.

  • für ein 6-zylinder kostet der ZKD 76,67€


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)