Rasseln aus dem Motor DISA Verstelleinheit brauche eure hilfe UPDATE: VIDEO

• Ja und ich kann wieder ruhig schlafen. xD keine Angst mehr das mein Motor Flöten geht und das mit den Dichtungen und Führungsschiene hat sich auch erledigt.

Und ja nochmal tausend dank an euch alle.

• . Aber was meinst du mit nack ack kann da eigentlich sonst nichts außergewöhnliches raus hören.
    Edit: Meinst du das Geräusch ganz am Anfang ? Das ist nämlich das Geräusch aus der verstelleinheit.

Sekunde 3.5 ;6-7 und 9.5-10 da hört man das Geräusch welches ich meine. Ist dieses Geräusch definitiv auch weg?

• Ja das müsste das gewesen sein Roughy aber danke für den tip ich achte nochmal drauf wenn das Teil da ist. Achja die DISA bekomm ich über nen BMW mitarbeiter für 130 €. Werde vermutlich auch ein how to machen damit wir das hier im Forum auch haben.
    Mir ist heute aber was anderes aufgefallen so ein ähnliches geräusch wenn ich die Klima anmache. Ganz komisch aber ich zerbrech mir nicht weiter den kopf.

• wenn man die klima einschaltet ist es normal das die motordrehzahl leicht nach unten geht

und so eine art KLICK macht weil dann die magnetkupplung anzieht :)

ein how to gibts schon irgendwo aber kannst gerne machen :))

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ne das Geräusch kommt ständig wenn die Klima an ist. Das mit Drehzahl und dem klicken ist wie du gesagt hast ja normal. Stell das die Tage auch mal rein vielleicht ist es ja was ganz banales.

• ich glaube ich weiß was du meinst mit der Klima. Das Geräusch hat keine best. Frequenz.
    Ich weiß nicht warum das so ist aber es ist normal bzw. beide 3er hatten und haben es.

• Hatte gar nicht drauf geachtet wo das herkommt. Mach ich aber mal morgen :) woher kommt das Geräusch was du meinst ?

• Jungs ich bin mal Gefahren ohne das die disa angeschlossen ist. Das Geräusch kommt im oberen Drehzahlen trotzdem. Ist das normal :s

• nein.. ist nicht normal..

die disa ist dauerhaft geschlossen im bereich von 0 - ca 3500 - 3800 U/min !!
    und ab 3800 U/min ist sie geöffnet ( lange ansaugwege )

somit kann das geräusch nur zwischen 0 - 3800 U/min auftreten :)
    aber wenn sie abgesteckt ist dann kann die sowieso keine geräusche machen :)

weil sie dauerhaft geöffnet ist :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen