Rasseln aus dem Motor DISA Verstelleinheit brauche eure hilfe UPDATE: VIDEO

  • Ich Krieg das Kotzen von dem Teil Ebend geht die Heizung nicht mehr und mit Kollege nochmal geguckt wegen dem anderem Geräusch da meinte hört sich stark nach steuerkette an. Klack klack klack. Das Auto hat wohl echt nen wartung Stau gehabt.

  • beim M43 ist die steuerkette aber kein typisches problem sonderen eher N42/N46 :)
    somit würd ich das ausschließen..
    hatte selber mal nen 316i mit 105PS und da klackerte nach 180 TKM noch nichts..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Habe gerade auch solche Probleme !
    Wenn der Motor Kalt ist und ich meinen starte dann ist ein kurzes ca.1-2 Sek. rasseln zu hören (ist schon klar das kommt von einer gelängten Kette ) und dann läuft er ruhig bis der Kaltstart zu ende ist und die Ventilsteuerung eingreift .
    Habe lange im netz gesucht und dann ein Video gefunden das genau dieses Problem beschreibt (nicht nur in Worten sondern auch in Bildern und mit Ton ) .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versuchs auch mal so wie im Video dann bist du zwar genau so weit wie ich gerade aber das hilft schon mal weiter !
    Ich habs so gemacht mit dem Stecker (er setzt keinen Fehler aber läuft richtig gut ohne diese Nebengeräusche ) nun muss ich nur noch den Deckel runter machen und sehen welche von beiden Verstelleinheiten platt ist .
    Kosten ja nur schlappe 500€ das Stück .