Fensterheber hinten beleuchten

  • Hey,
    als ich mir gestern eine "Ausstiegsbeleuchtung" in meine Türen gebastelt habe sind mir wieder einmal die unbeleuchteten Fensterheber im Fond aufgefallen.
    Da ich ohnehin schon zusätzliche Kabel in meine hinteren Türen gelegt habe, hab ich mich daran gemacht den Schaltern das Leuchten bei zu bringen.
    Das ganze hab ich für euch mehr oder weniger hilfreich (das dürft ihr entscheiden) in einem PDF-Dokument, in diesem Fall für Limo (ich denke im Touring ist's das selbe Spiel) dokumentiert. :rolleyes:
    Im Voraus muss ich sagen, dass das Verlegen der Kabel bis in die Türen am aufwändigsten ist und in dieser "UBA" nicht beschrieben wird.


    Wer aber dennoch unbedingt seinen e46 perfektionieren möchte kann sich > hier < Unterstützung holen.


    Bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik dürft ihr mir gerne schreiben.


    Gruß
    Aaron

  • ich sag mal so, in meinem E39 sind da leuchten drinn und wenn ich mich richtig erinnere auch in mein 323Ci Cabrio.
    Kann es sein das es was mit Ambientebeleuchtungspaket zu tun hat?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • nein... :cursing:
    In keinem E46 (Limo/Touring), egal welche Motorisierung, Bj., Licht- oder Editionspaket, sind die hinteren FH-Schalter beleuchtet.
    Und daß, obwohl die FL-Schalter hinten vorbereitet sind; es muß nur eine LED drangelötet werden, und schon leuchten sie. Bin selber gerade dabei.
    Ist eigentlich einfach, nur die Kabel nach vorne zu irgend einer Leuchtquelle zu legen, steht fast gar nicht im Verhältnis.


    P.S.: Die Anleitung ist nicht schlecht, jedoch wären Zahlen zum Widerstand (wieviel Ohm?) und LED (wieviel mcd, diffus?) hilfreich - für den, der den original Farbton haben möchte.
    Mache gerade auch ne Anleitung - der Arbeitsaufwand ist viel einfacher, wer sich gleich einen FL-Schalter holt; wird in meiner Anleitung zu erkennen sein.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand