Foliatec / Plasti Dip (Sprühfolie)

  • Also die 6 Zylinder hatten ja die Chromleisten von Haus aus, die 4 Zylinder hatten von Haus aus Matt schwarze. Ordern konnte man die Shadowline, welche dann auch den Seitenspiegel Metallic Schwarz macht. (Also das Dunkle Plastik)


    Mir persönlich gefallen die Matt schwarzen am besten. Chrom sieht einfach zu Kitschig und ausgedient aus und Metallic Schwarz fand ich jetzt auch nie so Hammer auf einzelnen Teilen.


    Mit PlastiDip arbeiten ist wirklich Kinderleicht. Du musst theoretisch auch nichts abkleben, da Du das PlastiDip einfach abknibbeln kannst wo du es nicht haben willst, ist aber ne drecksarbeit xD


    Hab es im Innenraum auf abgegrabbelten Teilen angewendet, bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.

  • Sieht echt Super aus, aber wie könnte man den die Zierleisten außen verschönern?
    Meine sind langsam verblichen..
    Und Kunststoff schwärzer wird fleckig..
    Egal wie man es aufträgt..:(

  • Sieht echt Super aus, aber wie könnte man den die Zierleisten außen verschönern?
    Meine sind langsam verblichen..
    Und Kunststoff schwärzer wird fleckig..
    Egal wie man es aufträgt..:(


    Matt schwarz lackieren wäre eine Möglichkeit

  • Sieht echt Super aus, aber wie könnte man den die Zierleisten außen verschönern?
    Meine sind langsam verblichen..
    Und Kunststoff schwärzer wird fleckig..
    Egal wie man es aufträgt..:(


    Ausbauen und zum lackierer bringen.. entweder in schwarz oder Wagenfarbe lackieren lassen..


    oder du versuchst es mal mit plastidip.. habe ich mir auch vorgenommen, bin aber noch nicht sicher ob ich mir noch die Glanz-Schicht darüber mache.


    Aber wie gesagt, richtig lackieren wäre das beste!! mein Lackierer will 250€ für Türgriffe und alle Zierleisten.. mal schauen.. :whistling:

  • Ich habe an meinem Motorrad Teile von der Verkleidung mit PlastiDip besprüht. Hält jetzt seit zwei Monaten ohne Probleme obwohl das Mopped auch schon dem Wetter ausgesetzt war, ob Sonne oder Regen. Reinigung der Teile ist auch kein Problem, man sollte doch etwas aufpassen. Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Und wenn das Zeug nur ein Jahr hält wird es abgezogen und neu besprüht.


    P.S. Der Kontrast vom dunklen Armaturenbrett und weißen Leisten gefällt mir echt gut.

  • Für eine Softlackreparatur eignet sich PlastiDip allemale! Habe es beim Funktionsträger und den Motorabdeckungen für die Ausstellfenster gemacht. Je nachdem wie lange es hält, ist die Mittelkonsole als nächstes dran.

  • Gibt es denn plastidip in hochglänzend? Ich will nicht dass es nachher abblättert oder so ..