Klack Klack geräusche mit Video

• So hab mal ein neuen Thread für diese Geräusche gestartet. In höheren drehzahlen besonders im ersten gang sind diese Geräusche sehr stark zu hören. Dachte das kommt auch von der DISA aber diese kommen unterm Ventildeckel. Hat einer diese Geräusche schonmal gehört ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab sekunde 14 kann man es gut hören

• So hatte es sich bei mir angehört als eine Zündkerze ausgeschlagen war. :(
    Konnte noch fahren bis diese dann ganz ausgerissen ist und die Spule gleich mit zerfetzt wurde.

Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M

Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

• Wie geht das den ?! :O Die Zündkerzen haben noch nicht mal 10.000 Runter... Kann es trotzdem sein ?

• Meine war nur nicht richtig fest gezogen und hat sich somit langsam und schleppend nach draußen bewegt.
    Zieh lieber mal alle nach.

• Okee mache ich. Danke dir erstmal für den Tip. War das bei dir auch extrem laut in höheren Drehzahlen ? Auf der Autobahn bei 120km/H war es aber still. Da hört man es nicht...

• Ja war bei mir auch. Hatte es extrem gehört als ich immer in die Garage gefahren bin.
    Konnte aber nix finden.
    Erst als es die Zündkerze komplett ausgerissen hatte habe ich das Übel gefunden.
    Aber da war es dann auch schon zu spät und ich dürfte den ADAC zur Autbahnraststätte bitten.

• Ich bleib dabei Pleuellager. Hört man bei s 13-15 deutlich.

Daß der Motor sich ein bisschen anhört wie ein Ford Fiesta Bj92 ist ne andere Sache evtl. Hydros, ich wünsche dir das mit dem Pleuellager nicht, aber es hört sich für mich danach an und ich hatte einen M43TU mit Pleuellagerschaden und es wäre nicht das erste Mal, dass ich davon lese/höre.(beim M43TU)

• Ou man ey pleuellager Schalen wechseln ist ja auch nicht mal Ebend so gemacht. Aber was genau passiert da denn werden diese rissig oder sitzen die nicht mehr ? Kann mir gerade nichts drunter vorstellen.

• Hab letztens erst irgendwo so einen Thread gelesen mit Bildern.
    Die Schalen sind dann innen so ausgewaschen haben Laufspuren und da wo´s am schlimmsten ist da sinds so wie ausgeplatzte Stücke aus den Schalen. Hab jetzt keine Zeit sonst hätt ich dir das rausgesucht den Thread.