Eure Meinung, 318d gekauft

  • Hallo,
    habe mir einen 318d touring EZ:12/04 km 144000 mit 12 Mon Garantie für 11500€gekauft
    Ausstattung: Klimaautomatik, Navi, Multifunktionslenkrad,Bluetooth Hanyvorbereitet, Regensensor, Lichtautomatik, Alarmanlage, RC mit kleinen Bildschirm.
    Hätte gern eure Meinung gehört und wie die Laufleistung der Motoren so ist.
    Kann mir jemand sagen welcher MP3 Wechsler an das Radio passt?


    Danke im voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

  • Ich verschiebe mal in den allgemeinen Bereich, da du deinen Kauf ja bereits abgeschlossen hast. Den Threadtitel habe ich außerdem gleich angepasst!


    BTW: Willkommen in unserer Runde.

  • Der Motor ist nett... muss halt immer gewartet werden und gewartet worden sein. Bei der Kilometerzahl regelmässig im Auge behalten, dann steht der Freude am Fahren nichts im Wege 8-)

  • 144000km??? sage nur bmw power mach dir keine sorgen um den motor!!!
    das ist garnichts.........hast eine gute ausstatung.



    lass den wagen bei bmw nochmal checken wenn du willst, ob km auch stimmt und ob unfall oder nicht....halt einfach nur checken lassen, kostet etwa 25€.


    bei öl wechsel bitte nicht sparen!! (am besten Castrol EDGE 0W-30)



    wünsche dir viel Freude, was du haben wirst!!!!!!

  • habe mit dem Vorbesitzer Kontakt aufgenommen..kein Unfall und die km stimmen auch..das Auto wurde als Leasingrückläufer von einem Händler bei BMW aufgekauft...von daher stimmen die Angaben des Händlers...danke für eure Meinung und dem Tip mit dem Öl
    allzeit unfallfreie und gute Fahrt

  • Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und Willkommen hier im Forum!


    Also zum Motor kann ich nur sagen, dass der jetzt erst richtig eingefahren ist. Ich ca. 100.000km wird eine neue Kopfdichtung fällig sein, aber das ist eine Kleinigkeit.


    Zum Öl kann ich nur sagen, dass das 0W-30 für meine Begriffe zu dünn ist. Ich würde mich beim Freundlichen erkundigen, was ab Werk gefüllt wird und bei diesem bleibst du (ich zB. fahre einen 320d mit 5W-40).


    Viel Freude am Fahren!

  • 144000 km durftekein problem sein wie schon einer der vorrednerschrieb.... irgendwo muss ja die Qualität für dieman zahlt stecken....andere die meinen das das zuviel an km sind, sollen sich den von anderen Herstellern für den Preis einen Neuwagen kaufen dann haben sie dort ein null stehen und wir schaun mal wie lange der bmw mit 144000 km läuft oder der Andere Wagen mit 0km läuft....


    ich denke du hast nichts flasch gemacht... die richtige Wartung und alles ist bestens....