Motorschaden Ich Habs Geschafft

• Ja hab schon gesucht da war einer für 900? mit 95000 km runter aber keine Ahnung ob der nachweise dafür hat. Werd ich mal die Tage anrufen.

Ja han war echt lustig mit dir. Und danke für die Hilfe.

Falls du wirklich eine brauchen solltest schreib mir mal die daten des fahrzeugs per pn auf Erhan.
    Kenne ja hier in der gegend einige Autoverwertungen.

• Ich hab keine Garage wo ich das machen kann. In der Werkstatt den
    Motor auseinander zu Flücken und zu gucken ob die Zylinder lauf fläche noch gut ist ob die pleuellager noch gut sind und ob die Kurbelwelle einen weg hat sei mal dahin gestellt. Deswegen neuer Motor^^. Da kann ich für paar Tage in die Werkstatt rein und gut ist.

@ stingray diese geräusche kamen auf einmal wie gesagt ich wollte han am Mittag was zeigen am Motor und er sagte der hört da nicht raus. Und dann auf einmal diese geräusche...

Ago danke erst mal für die Info. Wie siehts mit dem differential aus ? Kann ich den behalten oder auch ein neuer ran ?

• Diff kannst Du behalten, evtl die Kardanwelle noch tauschen.

Wenn Du nen anderen Motor einbauen willst, was durchaus mehr Arbeit nach sich ziehen wird als am Anfang gedacht, würde ich direkt ein anderes Fahrzeug suchen. Du mußt ja den kompletten Motorkabelbaum tauschen, Motorsteuergerät und DME vom Spenderfahrzeug rein und wenn dann was nicht geht und Du Zeitdruck bekommst... :pinch:

• Um die arbeit mach ich mir weniger sorgen. Aber hast schon recht mit dem Kabelbaum. Wobei der Kabelbaum vom motor geht doch nur an sicherungskasten oder nicht ?

• Das gesamte Fahrzeug darfste codieren und wenn dann was schief geht, wirds evtl ärgerlich.

An nem alten Golf oder Polo hab ich auch keine Bedenken nen Motor zu wechseln, auch mal nen größeren. Aber bei nem neueren Auto sollte man da schon halbwegs wissen was man macht, meiner bescheidenen Meinung nach.

• Ja stimmt schon. Ich hab ja Leute bei BMW die mir helfen könnten aber ich hol mir doch lieber den 1,9 Liter Motor wieder mit wenig Laufleistung. Ist glaub ich das vernünftigste. Muss mich jetzt halt erstmal nur umschauen. Und ja wie ihr gesagt habt ich mach mal den Deckel auf und Schau mal bisschen doof rein. Weil beim Kolbenkipper wird doch Öl verbrannt oder nicht ? Ölstand war aber ok und rauch kam auch keiner.

• Beileid! So ´ne Sch..ß. wünsch ich keinem! Zur Fehlerbehebung kann ich leider nicht allzu viel beitragen, außer Dir auf Wunsch evtl. ein paar Nummern vertrauenswürdiger Schrottplätze rauszusuchen!