Kühlwasser drückt es aus dem Ausgleichsbehälter

• Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe seit einer Woche erhebliche Probleme mit meinem Kühlsystem, nach ca. 10 Kilometer fängt es an aus meinem Ausgleichsbehälter Wasser zu sprudeln.

Zum Glück habe ich einen guten Freund der KFZ Mechaniker ist, nur der weiss auch keinen Rat mehr :(

Angefangen hat es vor einer Woche als plötzlich die Kontrolllampe angefangen hat zu leuchten (Wasser auffüllen), als ich die Motorhaube aufmachte habe ich dann gesehn das es aus dem Ausgleichsbehälter Wasser nach oben gedrückt hat, daraufhin wurde ich in dann in die Werkstatt geschleppt.

Bis jetzt haben wir schon
    Thermostat
    Wasserpumpe
    Ausgleichsbehälterdeckel gewechselt
    Kopfdichtungstest gemacht OK
    Kein Wasser im ÖL
    Motorspühlung und Kühler gereinigt
    Abgase normal aus dem Auspuff

Mitlerweile wissen wir nicht mehr was es noch sein könnte, ein Leck im Kühlsystem kann es nicht sein, da das Wasser oben aus dem Ausgleichsbehäter gedrückt wird.

• Beim e 46 ist öfters das der Ausgleichsbehälter kaputt geht. aber wen du ihn schon gemacht hast, dan wird es er wohl nicht sein. Was ist den bitte ein ZYLINDERKOPFDICHTINGS test ? haste mal eine Co2 Test gemacht ?

• Wird wahrscheinlich diesen Test meinen.
    Wurde der Test bei kalten Motor durchgeführt oder bei Warmen, wenn du sagst das Problem tritt auf wenn der Motor warm ist, sollte der Test auch erst dann durchgeführt werden.
    Allerdings wenn Druck im Systme herrscht macht es wenig freude den Deckel zu entfernen.

• Das riecht schon verdammt nach Kopfdichtung. CO2 Test sollte anschlagen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.