Mp 3 Wechsler

  • Maahlzeit,
    habe mir einen 318d touring gekauft und würde gerne dort ein MP3 Wechsler einbauen. Aber der nette BMW Händler kann mir nicht mit Sicherheit sagen welcher zu dem Radio passt
    Es ist ein original BMW radio mit Cassette und Navi mit kleinem roten Bildschirm. Wo muss der Wechsler angeschlossen werden?Vorne am Radio oder sitzt der Tuner woanders? Wer kann mir Tips und Ratschläge geben???Ach ja ist mit Multifunktionslenkrad


    -danke im voraus

  • Hey,


    Der Tuner ist auch vorne mit integriert. Demnach muss auch vorne der Wechsler angeschlossen werden und der Kabelbaum dementsprechend verlegt werden.
    Ein Wechsler der neueren Generation (MP3 - fähig) kann an das Business Navi angeschlossen werden. Allerdings ohne ID3 Tag Anzeige, falls du darauf spekulierst.