E46 318i touring / Zahnriemen oder Steuerkette

  • Mach dir kein Kopf deswegen, hab erstmal deinen Spass. Der ölabschneider kostet nur 50? versau dir deswegen nicht die Laune. Viel Spaß mit dem Auto

  • Muss ja auch nur die Ansaugbrücke runter und da der Freundliche solch einen komplexen Einbau i.d.R. umsonst macht, bleibts sicherlich bei 50€. :huh:

  • Willkommen. Gute Fahrt!!!

  • was habt ihr denn alle für freundliche die alles umsonst und oder voll günstig machen. Bei mir wollten sie für ne halbe stunde arbeit 70 € haben.

  • Vollkommen richtig.



    KGE Serienfehler Klick


    Klickt auf die ersten paar Suchergebnisse, geht auf Seite 1 des 167 Seiten (!!!) langen KGE Threads und schaut mal die Kostenauflistungen an...(für den reinen Ölabscheiderwechsel)



    Und die ganzen Geschädigten wären vermeidbar gewesen, wenn jeder online N42/N46 darüber bescheid gewusst hätte-kurz vorm Winter mal den Öldeckeltest machen und dann reagieren.


    Ich für meinen Teil wäre froh gewesen, wenn ich darauf nicht erst durch irgendwelche beiläufigen Bemerkungen peu a peu darauf gestoßen wäre.

  • Kannst die Nummer mit den von mir erwähnten Defekten eh vergessen, dass du weder den N46 noch den N42 haben dürftest-schlussfolgere ich aus deinem Baujahr.


    Der Öldeckeltest ist, dass bei laufendem Motor am offenem Öldeckel ein leichter Unterdruck herrschen sollte, in keinem Fall jedoch ein Überdruck ;)