E46 318i touring / Zahnriemen oder Steuerkette

  • Hallo ich bin Rene aus Thüringen ich möchte mir nächste Woche nun endlich ein BMW kaufen (E46 318i)kann mir da jemand sagen ob der ein Zahnriehmen oder eine Steuerkette hat.



    MfG Rene

  • Hallo Rene...eindeutig Steuerkette. 8)


    Lies dich im Unterforum "Kaufberatung" ein bischen ein. Da findest du nützliche Infos und ne Checkliste. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo



    die suche hat eindlich ein ende am montag holle ich mein BMW E46 318i Touring vom händler kann es kaum noch erwarten :)

  • Na dann Glückwunsch und allzeit Freude am Fahren :)

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch!



    Ich weise dich jedoch gleich mal vorsorglich auf die Steuerketten/KGE bzw. Ölabscheiderproblematik beim N42/N46 Motor hin, wenn du lange Freude an dem Fahrzeug haben möchtest ;)