Andy-90 sein E46 330i Touring Edition Sport

  • Gestern war der 3er nach langer Zeit mal wieder auf der Bühne.
    Nach dem ich bei Außentemperaturen unter 10°C den zweiten Gang nur noch mit viel Kraftaufwand einlegen konnte, hatte ich mich dazu entschlossen das Getriebeöl zu Wechseln.
    Nach 10 Jahren und 150tkm kann das nicht schaden, auch wenn es eine LifeTime Füllung war.


    Wo ich schon dabei war, hab ich dem Hinterachs Differential auch noch einen Liter frisches Öl gegönt :D


    Die Vorbereitungen für den Winter sind so weit auch fast abgeschlossen. Der Unterboden wurde gestern noch komplett mit Wachs versiegelt.



    Anbei noch ein Foto vom Gespann aus dem letzten Südtirol Urlaub

  • Die Winter Vorbereitungen sind abgeschlossen:
    - Schuhmatten Velours gegen Gummi getauscht
    - Türdichtungen gepflegt
    - Tür und Kofferaumklappe geschmiert
    - Scheibenwischwasser abgepumpt und auf Winterfrostschutz umgestellt
    - Nieren Abdeckungen montiert
    - Kühlwasser Frostschutz überprüft
    - Unterboden und Radhäuser mit Wachs versiegelt
    - Batterie überprüft
    - Räder gewechselt und eingelagert
    - Schneeketten im Kofferaum bereit gelegt :thumbsup:


    So macht arbeiten spaß, zwei auf einen Streich :thumbsup:
    Das Bremsenbild der vorderen Bremsscheibe gefällt mir aber gar nicht, das erklärt wohl auch die Vibrationen...