iPhone 4 Halterung für e46 mit Stromversorgung

• Hi Leute!

Ich hoffe ihr habt einige gute Ideen bezüglich meiner Suche nach einer Art Snap-In-Adapter für meinen E46 BJ 2000.

Ich habe seit kurzem das iPhone 4 und bräuchte jetzt eine Halterung dafür, am Besten mit Stromversorgung!

Da ich das iPhone auch als Navi nutze, wär es gut, wenn die Halterung im Innenraum so installiert werden kann, dass das Handy auf Augenhöhe steht.
    Der Snap-In-Adapter von BMW ist zwar schön und gut, aber wenn ich das iPhone als Navi nutze, nützt es mir recht wenig ZWISCHEN den Sitzen! (So sieht es zumindest auf allen Fotos im Internet aus)
    Und die BMW Station für Apple iPhone ist ja soweit ich herausgefunden habe für neuere Automodelle.

Aber ich fasse alles mal kurz zusammen, die Halterung sollte

-eine Stromversorgung haben
    - im Sichtbereich des Fahrers installiert werden können

Habt ihr da irgendwelche Ideen?
    Wäre für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß, Johnny.

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Mir fällt da direkt das Dension Gateway ein.
    Habe ich auch verbaut und der Adapter wird einfach zwischen die Gitter bei den Lüftungen reingeschoben.
    Ist allerdings nicht ganz günstig, ich weiß auch nicht ab welchem Modell und ob das überhaupt dabei ist oder man das dazubestellen müsste.
    Zusätzlich kannst du, wofür das Teil überhaupt bestimmt ist, darüber Musik auf dein Radio "übertragen" und damit abspielen.

Foto (ich habe es bei der Mittelkonsole; Quelle: http://www.e46fanatics.de/car-…-professional-cd-2.html):
    [Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/attachments/car-hifi-multimedia/3411d1260630529-dension-gateway-300-500-am-professional-cd-p1010852.jpg]

• mein Vorschlag wäre Brodit, da gibt es halter für dass iPhone und diverse Befestungsteile für dein Wagen in deinem Fall den nr. 852599.

Strom ginge dann entweder über den Zigarettenanzünder oder du schiebst das kabel durch den Luftungskanäle und lötest das Kabel so das es strom bekommt wenn der Motor an ist.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• ich hatte an meinem 328ci damals diese lösung:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0032wrjqv.jpg]

Brodit - kann ich nur empfehlen.

Andere Frage, kann mir vll. jmd sagen wo man sein Lenkrad so geil neu beledern lassen kann und was das kostet? habe da schonmal drüber nachgedacht, muss man das lenkrad abbauen oder kann man so zu ner sattlerei fahren? bin ja dann nicht mobil ohne lenkrad?!

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• OT

es gibt in der Bucht anbieter der die ein neu bezogenes Lenkrad zuschicken wonach du dann dein Lenkrad als tausch wieder zurück schickst.

• Danke erstmal für die schnellen Antworten!

@ crouble

Die Halterung sieht schonmal nicht schlecht aus! Aber eigentlich brauche ich nur eine Halterung mit Stromversorgung. Soweit ich das bei Amazon gesehen habe, ist das Dension Gateway eine Art Adapter dafür, dass man bestimmte Signale an das Auto übertragen kann.
    Wenn diese Halterung nur noch einen Stromanschluss hätte, dann wäre dies perfekt! Signalübertragung brauche ich zum Radio nicht, da das iPhone über A2DP (Bluetooth Audio Streaming) mit meinem Kenwood-Radio kommuniziert. Ich brauche also wirklich nur die Halterung mit dem Stromanschluss!

@ peijn

Es ist mir schon wichtig, dass der Clip selber einen Stromanschluss hat, damit ich keinen Kabelsalat im Auto hab. Ich finde nämlich es sieht einfach blöd aus, wenn die Kabel von der Halterung runterhängen... ich vermeide generell in meiner Umgebung sichtbare Kabel... in meiner Wohnung geht auch alles über Funk und Co...

@ balbora

Wird das iPhone denn dadurch gleichzeitig mit Strom versorgt? Schlecht sieht es auf jeden Fall nicht aus!

Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

• Das Handy wird natürlich dabei auch aufgeladen. Aber du hat recht, wenn du diese Funktion nicht brauchst, ist das ein zu teurer Spaß.

• Ja das Iphone wird darüber auch mit Strom versorgt, ich fand die lösung damals klasse, Kenwood Radio und mein Iphone, konnte dann sogar youtube videos wiedergeben und den ton hatte ich dann im fahrzeug, oder internet radio;) oder navi ansage des Iphone schön über die lautpsrecher des KFZ, war damals echt klasse, hätte ich kein 16:9 würde ich es wieder so machen :thumbsup:

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• ein nicht BMW Radio geht meiner meinung nach gar nicht.

@TE
    Wenn du das Kabel durch den Lufteinlass in der mitte ziehst, wo auch deine Halterung ist, wirst du das Kabel kaum sehen.

Ich kann von meinem E39 ein Foto reinstellen, allerdings habe ich das Kabel noch nicht durch die Luftung gezogen.