Neues Radio für e46 320d Toruing!

• Hallo!

Habe mich heute hier angemeldet, da ich nach vielem lesen und googlen noch immer keine passende Antwort auf mein Problem gefunden habe... :(

Kurz zu mir - Ich heiße Peter, bin 18 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und fahre einen BMW 320d Toruing! :bmw-smiley:
    Das Auto hat nun 117.000km gelaufen und ist 5/2004 das erste mal zugelassen!

Da ich gerne basslastige Musik höre (Elektro, Hardstyle, etc. ), habe ich mir den Kopf zerbrochen, wie ich mehr Bass in mein Auto bekomme. Letzendlich habe ich mich für einen aktiven kleinen Subwoofer von Pioneer entschieden, der auch schon fast fertig eingebaut im Auto spazieren geahren wird. Das ist erstmal fakt und sollte auch nicht weiter diskutiert werden, da mir mein Kofferraum wichtiger war als ne fahrende Disko.

Mein Problem hierbei ist, dass ich den Subwoofer nicht an das BMW Business Radio anschließen kann!
    Zwar wäre dies über einen HighLow Adapter möglich, jedoch wäre mir ein neues Radio mit guter Soundqualität und richtigem AUX und USB Anschluss glaub ich deutlich lieber.. Momentan höre ich Musik über einen FM Transmitter, worunter die Qualität natürlich noch ein bisschen leidet.

Ich hab nun schon Stunden im Internet verbracht um ein geeignetes Radio zu finden.
    Dass ein Einbauradio ziemlich sche*** im Cockpit des E46 aussieht braucht man hier unter Fachleuten denke ich nicht diskutieren ;)

Deshalb will ich das beste draus machen!
    Ich würde gerne das Radio mittig einbauen über die originale mittige BMW Blende. Gibts hier Einwände?
    Außerdem sollte das Radio fabrlich zu Innenausstattung und Klimatronic passen - helle rot orange Schrift im Radio wäre also auch von Nöten!
    Und das Radio sollte Musik über USB Sticks Musik abspielen können und Chinch Ausgänge haben, um meinen Subwoofer anzusteuern!
    Was habt ihr verbaut und könnt es mir empfehlen, nicht empfehlen?
    Preis gerne unter 150€..!

Alpine und Pioneer gefallen mir von den Bewertungen recht gut, weiß aber nicht genau was gut ins Auto passt?

Habt ihr vielleicht auch ein paar Beispielbilder von eueren Lösungen?

Was brauche ich sonst noch für den Einbau außer handwerkliches Geschick?
    Radio

Radioblende
    So ein Adapterteil? Wäre dieses richtig? Müsste dann vorher gucken ob ich runde oder eckige Pins habe? Denke aber dass es runde Pins sind?!
    - Link: http://www.amazon.de/dp/B00006JCQ6/ref=asc_df_B00006JCQ68302872?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B00006JCQ6&hvpos=1o2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=514240371115281995&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&tag=wwwe46forumde-21
    DIN - ISO Antennenadapter??

Brauch ich noch was?

Vielen Dank für eure Mühe! Wenn ihr noch mehr Input braucht, sagt Bescheid!

LG Peter!

PS. Ja ich weiß dass es das Thema schon das ein oder andere mal gab, diese sind aber zum Teil mehr als 10 Jahre alt oder haben mich noch nicht zufrieden gestellt ;)

• http://www.ebay.de/itm/220758069376?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Ich hab dieses hier gekauft, hatte einen Preisvorschlag mit 160? gemacht welches angenommen wurde.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Radio, 4x75w Leistung, soundqualität genial und optisch auch sehr schön. Sollte auch in dein innenraum passen von der Optik her. Sieht zwar nicht wie ein Originales aus aber naja was soll man machen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Greif zu alpine.
    Adapter auf BMW, genau da musst du schauen was du für Pins hast.
    Antennenstecker musst dein Radio mal rausholen, gibt da verschiedene Varianten.

• Ich hatte mal ein Alpine 9884 im e46 verbaut. Klangmäßig war es wirklich top muss ich sagen. Das hatte auch einen Subwoofer Anschluss, und man konnte den Sub sehr schön einstellen über das Radio. Außerdem konnte man die Farbe der Beleuchtung ändern. Ich hatte Rot / Amber, und das hat recht gut in den innenraum des e46 gepasst. :)

• die aktuellen Alpines haben keine Subwoofer steuerung, deswegen bin ich weg von den Alpines

habe mich für den JVC KD-R50 entschieden, Farbe passt, leider ist unsere Amber Farbe tagsüber nicht so hell wie ich möchte, dafür Nachts 1 zu 1 wie orig.
    siehe auch meinen Einbaufred im "Userfahrzeuge "

einfach eine blinde Blende und los gehts, auch mittig möglich, ich wollte es nicht....die uhr....

• Aber Alpine hat, soweit ich das gesehen hab Chinch Ausgänge? Das würde meinem Subwoofer glaube ich reichen ;)

Ja dein Umbau sieht sehr geil aus! Vor allem mit der Uhr oben rechts!! :)
    Hab grad schon bisschen nach dem Radio gegooglet aber noch nichts passendes gefunden! :/

Was genau meinst du mit blinde Blende?

• Was genau meinst du mit blinde Blende?

Er meint ein Blindfeld, das ist eine Blende die den Radioschacht abdecken würde wenn kein Radio verbaut wäre. Somit kannst diese selbst bearbeiten und den Platz des Radios selbst bestimmen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• wenn die Endstufe eine Frequenzweiche habt, reicht auch ein Chinchausgang

ich bevorzuge uralte Endstufen, die haben meist keine Weiche

• Okay. Danke das habe ich soweit verstanden :))

Ich habe einen aktiven Subwoofer wo einfach Chinch Ausgänge rauskommen.. Muss ich aber nochmal genau gucken!

Vielen Dank an schonmal an dieser Stelle!