320CD 05 Welche Auspuffanlage ?

• Hallo ich wollte meine Heckschürze in nächster Zeit ändern und denke dabei an eine neue Auspuffanlage. Sehr Gefällt mir die 2x2 wie beim M3 ist das möglich und was wäre die Kostengüsntigste Variante? Vor- und Nachteile wären klasse wenn ihr dazuschrieben könntet vielen dank.

320 Cabrio Diesel
    Baujahr 2005 (FL)

mfg

• Die kostengünstigste ist den alten Endtopf drunter zu lassen. Die etwas intensivere Variante ist ein Endtopf vom M52 zu nehmen und die teuerste und sinnloseste Variante ist die Duplex Anlage. Die gehört an den M3 und nicht an einen Heizölbrenner, denn Klang bekommst du da eh nicht heraus. Das ist Benzinern vorbehalten. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe das Facelift 320 Diesel als Coupé und ein teuerer Auspuff ist es nicht Wert... Hab ein Eisenmann ESD dran und ich denke da bringts auch ein 200euro Auspuff oder ein 100euro auspuff aus der Türkei ;)

Hab zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehung ein dezentes brummen und wenn er warm ist dann brummt er sogar ganz ordentlich... Aber eben nur von innen
    Von außen merkst du kaum was
    Nur ein schönes Zischen/Pfeifen beim schalten und im stand wenn du dein Ohr hin haltest das Brummen

• Also würdet ihr es nicht empfehlen ?
    Denke schon das ich das Auto noch ein paar jahre Fahren werde, deswegen spielt der Preis zurzeit keine Rolle.

Hätte halt gerne die 4 Rohre hinten im Diffusor...

• Zitat

Also würdet ihr es nicht empfehlen ?
    Denke schon das ich das Auto noch ein paar jahre Fahren werde, deswegen spielt der Preis zurzeit keine Rolle.

Hol dir einen aber nicht zu viel ausgeben...

Also bei meinem nächsten Diesel hol ich mir einen bearbeiteten sportauspuff aus der Türkei für 100-150 EUR

Der Unterschied ist mir keine 800euro Wert... Den gleichen Effekt kann denke ich ein Auspuff für 100-200 Euro bestimmt auch erzielen....

• ein Sportauspuff an nem diesel finde ich persönlich eh schwachsinn. Daher habe ich, wie niemand auch schon gesagt hatte, einen m52 esd rangebaumelt. Tut sein dienst, hat grad mal nen fuffie gekostet, und sieht gut aus :thumbup:

• Ein Diesel braucht meiner persönlichen Meinung keinen Sportauspuff weil eh nix rauskommt. Ne schöne nicht zu prollige Blende dran und fertig