BMW 320d auf 180PS, Erfahrung?

• musti hast du / Botezz auch Angaben, was machbar ist? Grob würde reichen.

Ich würde mal gerne wissen was man aus meinem Standard 320i 150 PS rausholen könnte, und wie viel er noch ohne Probleme/nötige andere Änderungen vertragen könnte.

@Olli wie war deine Leistungssteigerung beim 316ti?

Auf chipping.de stehen die Angaben :)

• @ Kingodabongo ich weiß das der Kris davon wind bekommt wenn seine name im Forum geschrieben wird :)

Für die die sowas vorhaben kann ich aus eingene erfahrung (Chipping by Botezz) berichten das ich sehr zufrieden bin
    habe bis jetzt keine Probleme und die Leistung macht sich echt bemerkbar. nach dem Update wurde bei mir 147 Ps
    angegeben Original 116 Ps. Bin jetzt bestimmt über 5000 km gefahren ohne ärger.

• Hätte mal noch eine Frage...

Warum ist Wetterauer im Gegensatz zu Chipping so teuer? (Chipping 399€ ohne Forumpreis, Wetterauer ca600€!!! ohne Facebook-Aktion)
    Sind ja etwa die gleichen Leistungen, oder?

Ist Wetterauer etwa der Ferrari unter den Chiptunern?

M.f.G

• ganz einfach, du zahlst deren Büro, deren fest angestellte, deren strom etc... :)
    und 600 € sind GARNIX für nen Chiptuning,... in "speziellen" fällen z.b. sehr seltene fahrzeuge oder "richtige" motorumbauten
    kostet ne Leistungssteigerung bei mir auch locker mal 3000 €...

• Bei AC Schnitzer zahlst du 2400 Euro. GPower hat ein ähnliches Preisniveau. Wenn man von Ferrari sprechen möchte, dann doch eher da.

Das liegt auch daran, dass die Firmen ihre Kennfelder selbst entwickeln. Kleinere Anbieter kaufen die schlichtweg dazu. Das ist quasi Discountmassenware die schon iwie auf alle Fahrzeuge passt :)

• Wo wir grad beim Thema sind...
    Lohnt sich denn für mich(320ci 150ps 165.000 gelaufen) ein Chiptuning?
    Hätte dann 165PS...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Wo wir grad beim Thema sind...
    Lohnt sich denn für mich(320ci 150ps 165.000 gelaufen) ein Chiptuning?
    Hätte dann 165PS...

Ob es dir das Geld wert ist, mußt du selbst wissen. Viel Leistungszuwachs hast beim Sauger ja nicht und auf´s Geld umgerechnet ist´s eher lächerlich. Bei der Summe wirst dir zwar einreden das er viel besser geht und es sich gelohnt hat nur große messbare Unterschiede sind´s nicht. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Generell würde Ich es schon bei Chipping machen lassen...

nur finde Ich bei mir in der Umgeung (Kaiserslautern) keinen Leistungsprüfstand, außer bei Wetterauer (Koblenz) ~ 130km...

Möchte eigentlich eine Vorher- Nachher Messung machen.