Welche Motorisierung fahrt ihr ?!?

• Da irrst du dich, wenn dann wird über den 150PS 320i hergezogen, bzw. generell reden die meisten ja die 4 Zylinder schlecht ^^

mir fällts nur auf, dass wenn jemand nach nem 320er fragt, spätestens beim 3. Beitrag der 325er in den Raum geworfen wird........ein paar Kommentare weiter kommt dann der 330er ins Spiel weil der ja angeblich fast nicht teurer im Unterhalt ist.... :rolleyes: ........also völlig vorbei an der Frage des Interessenten....

4-Zylinder ist eh ne Randgruppe wenns nach Forenmeinung geht......BMW hätte unter 330 eh nichts bauen müssen ;)

Sorry, aber das fällt mir immer öfter auf......

@Kingdabongo: Wie du auf deinen Verbrauch kommst, ist mir ein Rätsel. Ich fahre zurzeit fast nur Überland und Autobahn (Tempolimit) und habe mich bei 8 Liter "festgefahren".....

• Dabei wurden von den 4 Zylindern ja auch so wenige gebaut, achja ... solche BMW's will ja keiner fahren... (Achtung, Ironie...)

Das hier im Forum immer schnell zu einem größeren Motor geraden wird ist mir auch schon aufgefallen. Aber was solls.

• Hallo

Hatte vorher einen e36 328i und wenn man wechselt dann eine Klasse höher oder zumindest gleichwertig und Automatik war diesmal pflicht.

Fahrleistung jährlich ist unter 10 000km , von daher stellte sich die Dieselfrage nicht. Unterhalt ist ebenfalls bezahlbar (25% Versicherungsprämie) aber klar alle andern Motorisierung haben ihre Daseinsberechtigung. :) Ich bin sehr zufrieden und würde mir wieder einen kaufen. :thumbup:

• @ Stingray:

mein 4zylinder-Spruch war natürlich nicht ernst gemeint. ich hoffe das kam nicht falsch rüber........

Hab nichts gegen die Motoren.....aber wenn BMW den ersten 3-Zylinder bringt (also bald mit dem 1er GT) fange ich an die Leute zu beleidigen die sowas fahren :D

Hab extra Achtung Ironie hinter geschrieben :D

Keine Sorge :thumbup:

• ...aber wenn BMW den ersten 3-Zylinder bringt (also bald mit dem 1er GT) fange ich an die Leute zu beleidigen die sowas fahren :D

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• 330i - Yes, ich bin Elite. :D

Leider gabs ja im Touring nix Grösseres.

Aber im Vergleich Gurke?? Naja.....
    Selbst für so kleine "Powerbrummer" wie Corsa OPC oder Focus ST reichts aber noch dicke! :8):
    Natürlich gibts immer schneller, größer, breiter.
    Aber selbst ein M3 ist ja ne "Wurst" gegen nen 911 Turbo, ne. :D :D

Ich geb ja zu, ein 316 muss -für mich- echt nicht sein. Der 3er und dann noch als Touring hat schon ein ganz schönes Gewicht, aber zum Einstieg, warum nicht ein 4 Zylinder?

Hab den halt genommen, weil serienmäßig schon einiges drin ist und der Verbrauch nicht wirklich höher ist, als bei den kleinen R6.

• Corsa ist 2 Klassen tiefer. Vergleich mal mit Astra OPC (alter reicht), Golf IV R32 war schon damals etwas schneller, vom 5er reden wir gar nicht erst. Gegen die modernen 3l Diesel muss man sich auch geschlagen geben. King of the road ist der 330 halt schon sehr lange nicht mehr. Der neue ST hat 19 PS mehr als der 330i, kannst vergessen dass es für den noch reicht. Gegen den alten setzt man sich schon nicht ab, außer in der Endgeschwindigkeit. Selbst ein 130i lässt den ST nicht stehen, sondern zieht nur langsam davon. Realistisch bleiben.

• Corsa ist 2 Klassen tiefer. Vergleich mal mit Astra OPC (alter reicht), Golf IV R32 war schon damals etwas schneller, vom 5er reden wir gar nicht erst. Gegen die modernen 3l Diesel muss man sich auch geschlagen geben. King of the road ist der 330 halt schon sehr lange nicht mehr. Der neue ST hat 19 PS mehr als der 330i, kannst vergessen dass es für den noch reicht. Gegen den alten setzt man sich schon nicht ab, außer in der Endgeschwindigkeit. Selbst ein 130i lässt den ST nicht stehen, sondern zieht nur langsam davon. Realistisch bleiben.

Scheinst ja viel Ahnung von Ford zu haben. :P
    Bin die letzten 13 Jahre fast alle Modelle gefahren und viele auch selbst besessen und komischerweise geben se in allen Foren sogar zu, dass die 330er denen abhauen. Der Mk2 ST hat nie die Werks-6,8 sek. geschafft. Wie denn auch als Frontkratzer? Astra OPC das selbe. Gab sogar Tests, da ist der ST trotz 15PS weniger mindestens gleichauf gewesen. Und der 130i ist schon etwas schneller (klar ist der nicht sofort auf 50m weg) Also gleich krieg ich nen Lachkrampf!!

Und "King of the road" war der 330i nie! ;)

• 320cd weil es eigentlich ein 330cd oder d sein sollte aber meine Barbie einfach die schönste von allen war... 2-3 tausend euro aufpreis gabs natürlich auch schönere aber das ist nicht wenig geld...

und ziehn tuts auch wie drecksau :thumbsup: