Schiebedach keine Funktion mehr

• Wie gesagt, Sicherung bleibt jetzt drinne und fliegt nicht mehr raus. Motor macht einen Mucks, bewegt sich aber unter 1mm. Man merkt, dass er will aber nicht geht...als ob er gehindert wird - hatte ihn ausgebaut also ist ja kein Wiederstand da.

Bei dem Motor, ist es egal welchen ich nehme oder muss ich auf die TN achten?
    Habe da verschiedene entdeckt...Meine TN wäre - 67 61 6924685

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

2 Mal editiert, zuletzt von knete ()

• keiner ne Idee?

Kan ich auch direkt 12V auf den Motor geben um zu sehen, ob es nur daran liegt?
    Muss ich beachten wo ich Pole oder ist das egal?

Was auch noch zu sagen wäre, das Dach ist nicht 100% verschlossen, es fährt ja noch n Stück hoch, dass tat es nicht. Also denke ich, flog die Sicherung, da er immer noch das restliche Stück zu machen wollte aber eben fest ist...

...weils Besser ankommt!

2 Mal editiert, zuletzt von knete ()

• Du kannst direkt 12V anlegen, ja. Polung ist egal. Teste beides, da sich bei verpolung die Drehrichtung des Motors ändert. Desweiteren würde ich bei ausgebautem Motor soweit möglich die Freigängigkeit von Hand prüfen. Nicht das dein Schiebedach irgendwo hakt und deshalb die Sicherung rausfliegt.

• Danke dir, wie kann ich das machen mit der freigängigkeit testen?
    Sehe da nix, wo ich was bewegen könnte am Schiebedach...

...weils Besser ankommt!

• Gibt´s da nicht so eine Art Notbetätigung? Handbuch? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Genau die gibt es. Mit einem Inbusschlüssel soweit ich weiß. Wie Daniel schon meinte mal in die Bedienungsanleitung schauen. Wobei bei ausgebauten Motor das Schiebedach auch so beweglich sein müsste.

• Ja, die gibt es.
    Da muss der Motor aber drinne sein.
    Habe ich gestern versucht, nur der Motor lässt sich an der Not-Dings-Bums sehr sehr schwer bewegen, auch im ausgebauten Zustand. Also ob er gebremst wird

Und das Schiebedach kann ich so nicht bewegen...

...weils Besser ankommt!

• Dann wird wohl der Motor einen defekt haben. Schon an einer Batterie bzw. dem Ladegerät getestet? Am besten Kabel und eine Hängesicherung verwenden.

• Dann wird wohl der Motor einen defekt haben. Schon an einer Batterie bzw. dem Ladegerät getestet? Am besten Kabel und eine Hängesicherung verwenden.

werde es heute versuchen ans Ladegerät zu hängen...meins find ich nicht mehr... :thumbdown:

*bin mal am Auto und versuch das nochmal von Hand...

...weils Besser ankommt!

• sodale wieder Zuhause.
    Dach konnte ich nun per Hand schließen / öffnen. Schiebedachkassete ist somit also okay. Läuft einwandfrei.
    Werde nachher nochmal 12V auf den Motor geben und schauen.

Nochmal zur Frage mit den Teilenummern. Ist es egal welchen Motor ich vom e46 nehme oder muss ich den nehmen mit meiner TN?

...weils Besser ankommt!