Schiebedach keine Funktion mehr

  • Grüß euch,


    ich habe folgendes Problem, mein Schiebedach ging vorhin noch zu und nun hat es keine Funktion mehr. Weder Heben, auf oder zu.
    Also überprüfte ich die Sicherung und siehe da, sie war durch. Also eine neue verbaut und diese ist gleich durchgebrannt. Also nochmnal probiert und sobald ich mit der Sicherung den Sockel berühre fliegt diese wieder...
    Ich habe den Zündschlüssel etc. nicht stecken gehabt.


    Was könnte es sein? Jemand eine Idee?

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

    Einmal editiert, zuletzt von knete ()

  • Hey Knete,


    könnte sein das dein Schiebedach klemmt und somit die Stromaufnahme des Motors zu groß wird. Dann brennt die Sicherung durch.
    Kann aber natürlich auch ein defekt an Schalter, Kabelverbindungen oder Motor sein.

  • ob das Auslesbar ist?


    Die Sicherung knallt gleich wieder durch sobald ich nur den Sockel berühre mit der neuen...dann blitzt es und peng

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Schaltet sich das Schiebedach nicht genau wie die Fensterheber erst nach öffnen der Fahrertür ab? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das meinte ich ja, die Fensterheber sind doch auch bei Zündung aus aktiv, bis du die Fahrertürt öffnest. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann hast Du irgendwo einen Kurzschluß.


    Am einfachste ist es nun mit einer handvoll Sicherungen bewaffnet ins Auto gehen. Abschließen, kurz warten und z.B als erstes den Schalter abklemmen, dann Sicherung einstecke. Haut sie wieder durch ist der Fehler noch im Kabelstrang, Steuergerät oder am Motor.
    Nun ziehste den Motor ab, Steckst eine Sicherung rein usw usw.


    So kannst es schön eingrenzen.
    Kannst es natürlich auch machen wie unser "Elektrikermeister" machen und steckst einen Schraubenzieher rein und schaust wo es qualmt ;) <- wehe einer macht das nach ....

  • und da kann nix passieren?


    Nee Schraubendreher niemals...dann lieber die Sicherungen, habe noch 4 Stück *haha* :)
    Läuft das Schiebedach alleine oder über welches Steuergerät?

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!