Schiebedach keine Funktion mehr

• auslesen dürfte schwer werden, wenn die sicherung immer durchfliegt.

Am Himmel, vor deinem Schiebedach ist so eine Plastikplatte, in der auch der Schalter fürs Schiebedach integriert ist. Mach die mal raus.
    Jetzt siehst du da drunter den Schiebedachmotor.
    Den kannst du jetzt abklemmen. Einfach den Stecker ziehen.
    Stecke nun die Sicherung wieder rein.

Wenn sie nicht mehr fliegt ist der Motor wohl im Arsch.

Oder du probierst nochmal den Motor ohne Schiebedach aus.
    Das sind 3 Schrauben um den Motor auszubauen,
    Stecker wieder dran und
    Sicherung rein.
    Was passiert...

Wenn ohne Motor die Sicherung raus fliegt, kann es der Schalter oder der Kabelbaum sein.

Löse den Stecker vom Schalter ab und
    probiere die nächste Sicherung aus.

Wenn Stecker und Motor ab sind und die Sicherung fliegt immernoch raus dann hast du ein Kurzschluss im Kabelbaum, oder aber auf der Sicherung hängt noch irgendein anderer Verbraucher. Das sollte dir aber eigentlich die Gebrauchsanweisung sagen, was alles an der Sicherung hängt.
    Ich habe leider grade weder die Anleitung noch ein Schaltplan zur Hand.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Pappnas

• Wieso schreib ich eigentlich was :D... hab ja "Personal" :whistling:

Deins habe ich auch gelesen, und werde danach vorgehen, ist ja vom Prinzip wie der Nachredner :)
    Also Danke dir / euch schonmal für eure Infos :)

Aber bei dem Sicherungsgewechsel und funken kann nix kaputt gehen?

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• War doch nur Spaß , nimm nicht alles ernst was ich schreibe :P

Dafür ist ja die Sicherung da, die geht kaputt. Es ist das einfachste Verfahren. Kannst es auch mit einem Multimeter prüfen aber wieso sollte man es sich unnötig schwer machen. Bloß keine Größere Sicherung verwenden oder die Sicherung ganz brücken.
    Viel Erfolg.

• Sooo bin wieder zurück.

Vorgegangen wie beschrieben, habe Motor abgeschraubt und abgeklemmt, dann denn Schalter.
    Schalter ran und Sicherung rein - alles okay.
    Motor eingebaut und Stecker drauf - alles okay.

Man nimmt wahr, dass der Motor arbeiten will aber nicht kann als ob er klemmt / gehindert wird.
    Also Motor raus und auseinander gebaut, dann geschaut. Er will, bewegt sich aber unter 1mm und klackt. Ich denke dann isser hin oder?
    Er lässt sich auch nicht mit Hand wirklich bewegen...

Sicherung bleibt aber drinne

...weils Besser ankommt!

Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

• Da die Sicherung sofort fliegt, wird wahrscheinlich der Motor einen Kurzschluss haben / fest sein.
    Was aber seltsam ist, es scheint ja das Relais dauerhaft betätigt zu sein...

Das meinte ich ja, die Fensterheber sind doch auch bei Zündung aus aktiv, bis du die Fahrertürt öffnest. ;)

Stimmt nicht, ist codier abhängig ... meine Fenster fahren bei Tür auf weiter hoch / runter :)