320d gegen 330ci?

  • Hi,
    also wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, habe ich vor meinen 320d gegen einen 330ci zu tauschen. Jedoch will ich natürlich wie jeder nicht veräppelt werden und möchte euch um Ratschläge bitten. Ich habe bereits einen gefunden, welches mir von der Optik & Austattung her sehr gut gefällt.


    Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217726826


    Dagegen habe ich einen 320d mit momentanen 150 tkm zu bieten.


    Link: Pream's 320d


    Mfg

  • Der wird schon wissen warum er den so günstig weg gibt ;)


    Achte verstärkt auf Fahrwerks- und Bremsverschleißteile. Da kanns bei nem 330 schnell mal 1000-2000€ kosten.


    Dein Angebot hat in der Kaufberatung übrigens weniger was zu suchen ;)

  • Ouh.. Danke für die wichtige Inf wegen den Verschleißteilen erstmals. Habe leider keine andere Rubrik gefunden wo ich nachfragen könnte und habe deshalb hier meinen Beitrag abgegeben. Also meinst du das er zu günstig ist? Wobei es gibt eigentlich viele die Top Optik haben und mit guter Austattung für Preise bei rund 10 scheinen.

  • So ne, entschuldigung, verbastelte Kiste würde mir im Leben nicht vor die Tür kommen!


    Die Stoßstange wird vermutlich nicht von mor-vision sein, ergo keine Zulassung, ergo bei der nächsten Tüv Untersuchung wirds lustig.


    Die Rückleuchten sind irgendwelche Eagle Eyes Teile, ob ich die an meinem Wagen haben wollen würde weiß ich noch nicht.


    Händler, keine Gewährleistung von vornherein... ne danke :thumbdown:


    (edit) nicht zulässige Scheibentönung der Frontscheibe, ungroßzügige Verwendung von "Carbonfolie" im Innenraum... naja... ganz oder gar nicht.

  • dielette: also ein 330cd ist mir etwas zu teuer und da müsste ich natürlich etwas draufzahlen, was ich mir momentan nicht leisten könnte. Habe natürlich auch die "hohen" Spritzpreise in kauf genommen.


    V-Pixel: also wie der Kollege Daniel_F. schon gesagt hat bist du also auch nicht der Fan von dem Fahrzeug.


    --> Was ist der Richtpreis bei so einem mit der selben Ausstattung etc.?

  • Nein bin ich kein Fan davon.
    Ich verkaufe mein 3.0ci Cabrio ebenfalls im Moment, und kenne daher die gängigen Preise für so ein Auto.


    Das ist eine reine Bastelbude, und Händler die - wie Daniel schon sagt - die Gewährleistung im Voraus ausschließen, kommen mir ohnehin komisch vor..


    Edith sagt: Als Richtpreis kannst du 3-4t EUR mehr ansetzen, dafür kriegst du ein vernünftiges Cabrio in einem guten technischen und optischen Zustand.

  • Ich bin anderer Meinung ^^
    Der Preis könnte stimmen, ist ja auch ein Festpreis laut Anzeige.
    Immerhin ist er ausch schon 11 Jahre alt.
    Kein Pdc
    Kein M Paket
    Anzahl Vorbesitzer?
    HU/AU?
    Desweitern wird er den für teuerer nicht loswerden, da ja schon einiges oder eher vieles verändert wurde.