XENON fällt aus. Steuergerät oder Zundgerät

  • Meinst du nicht das es Sinnvoller wäre den Batterie ab zu klemmen und dann 15 min zu warten :floet::gruebel:


    Mein letzter Rat, die du so oder so nicht befolgen wirst.


    Frag einer der da Ahnung von ha, bevor schlimmeres passiert.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Mal Nebenbei:


    Die Hochspannung ist überhaupt nicht gefährlich, jeder Vieh-Zaun hat Hochspannung ...


    Einzig der Strom der fließen könnte (welcher bei der V-Zahl eher gering ist) Schäden verursachen.


    Jede Spannung ab ~50V kann tödlich sein, je nachdem wieviel Strom fließen kann...

  • Aber wenn die Zündung aus ist, muss doch eigentlich nicht die Batterie abgeklemmt werden, oder?
    Bei BOSCH haben die das jedenfalls nicht gemacht.

  • Aber wenn die Zündung aus ist, muss doch eigentlich nicht die Batterie abgeklemmt werden, oder?
    Bei BOSCH haben die das jedenfalls nicht gemacht.


    Falsch Falsch.


    Beispiel, mein Fernlicht hat geleuchtet obwohl kein Schlüssel in Kontakt war, noch fragen?


    Und natürlich geht einiges (Lenkrad mit airbag) auch ohne Batterie abklemmen, sicherer ist es mit.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also langsam reicht es nun wirklich mit den Xenon-Threads.


    Du kannst dir nun einen deiner Threads aussuchen, dort geht es ab nun weiter:


    320D Touring XENON spinnt! HILFE;I


    Problem mit XENON vorn links.


    XENON macht Probleme


    Ich möchte jetzt keinen neuen mehr sehen, wenn dein Problem in einem Thread nicht gelöst werden kann, dann fahr in eine Fachwerkstatt und lass das beheben.

  • Wie neu ist denn Dein Leuchtmittel?Damit würde ich mal anfangen, ist nämlich am einfachsten. Meine Brenner (es war Marke von Osram) waren 3 1/2 Monate alt. Dann fing einer an zu spinnen. Er flackerte und blitzte manchmal auf, wie nach dem einschalten. Dann ging er irgendwann aus und nach Licht ausschalten und wieder einschalten, lief er wieder ne Weile.


    Hab dann auch erst einmal alles zu Zündteilen und Steuergeräten gelesen. Habe aber, weil ich mir die Brenner nicht kaputt machen wollte ( wusste da ja noch nicht, dass es am Brenner liegt ), erst einmal andere, die ich von vorher hatte rein gemacht. Siehe da. Problem beseitigt. Habe dann nur noch die Brenner reklamiert und als die Neuen da waren, einfach eingebaut und fertig.


    Habe damit jetzt Übung und tausche die Brenner in 5 Minuten.


    Also vielleicht mit den Brennern anfangen. Für das Steuergerät musst Du ja den Scheinwerfer ausbauen und für das Zündteil den Scheinwerfer auseinander bauen. Zumindest bei mir mit FL und AL-Scheinwerfern.


    Gruß, Tyler