316ti, 318ti, 330i oder 325xi - Qual der Wahl

  • Ich denke die machen das nur als Nebengewerbe. Gehört soweit ich weiß keine Werkstatt dazu und da stehen immer nur einige Fahrzeuge da (ist auch nicht mehr Platz). Das allein muss ja auch noch nicht's schlechtes heißen, zumindest sinkt dann die Wahrscheinlichkeit, dass die Autos notdürftig zusammengeflickt sind, wie bei manchem Händler mit Werkstatt ;)
    Wenn würd ich dann aber schon das Auto genau unter die Lupe nehmen, aber Gewährleistung müssen die dir ja auch bieten.


    Ich werd mich mal umhören, vielleicht find ich jemand der schon persönliche Erfahrungen mit denen gemacht hat.

  • Naja ich hab meinem bei nen Türken gekauft (Händler) und kann mich nicht beschweren.
    Meiner hatte mal nen Unfallschaden, wodurch er zwei Austauschtüren hat.
    Nach ca nem halben Jahr hat sich herausgestellt, dass das damals wohl nicht richtig gelackt wurde ( die Tür bekam goldene Flecken) und er hat's ohne Probleme neu lackieren lassen und das Ergebnis ist wirklich richtig richtig gut geworden. Nur so viel zu dem ausländischen Verkäufer, aber ich kann dich da trotzdem verstehen.


    Der 330i scheint ja aber ohnehin schon weg zu sein. Die Compact gefallen mit persönlich vom Design nicht, aber das ist ja deine Entscheidung.


    Den 325xi find ich dann noch am besten oder du suchst weiter (würde ich persönlich machen).



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Der 330i ist weg, exakt. Tja es ist schwierig was brauchbares zu finden. Die E39 die ich bisher angeschaut habe waren nix, die 3-4 E46 auch nichts. Manche sind einfach zu teuer für das Alter. Bliebe noch die Möglichkeit die Bank anzupumpen und für mehr Geld was besseres zu kaufen. Die Gebrauchtpreise sind zur Zeit voll Banane. Seit der Abfuckprämie gibt es nur noch wenig gute (gebrauchte) Autos. Die wenigen Guten wollen teuer bezahlt sein. Ein Trauerspiel.

  • Das BMW Logo beim 318er ist nicht verbleicht, da löst sich die Folie ;)
    War bei mir auch na ca 168k KM bzw 11 Jahren. Ist kein Drama und einfach ersetzt. Mich würde nur die Motorwäsche stören. Wirkt schnell so, als hätte man was zu verbergen :S


    Würd dir empfehlen weiter zu suchen.