Beiträge von madloki

    Der 330i ist weg, exakt. Tja es ist schwierig was brauchbares zu finden. Die E39 die ich bisher angeschaut habe waren nix, die 3-4 E46 auch nichts. Manche sind einfach zu teuer für das Alter. Bliebe noch die Möglichkeit die Bank anzupumpen und für mehr Geld was besseres zu kaufen. Die Gebrauchtpreise sind zur Zeit voll Banane. Seit der Abfuckprämie gibt es nur noch wenig gute (gebrauchte) Autos. Die wenigen Guten wollen teuer bezahlt sein. Ein Trauerspiel.

    Hi madloki,
    zufällig wohne ich ganz in der Nähe von dem 325xi.
    Ich sag's mal so: Aus meinem Bekanntenkreis hat noch nie jemand bei diesem Händler ein Auto angeschaut oder gar gekauft, obwohl er immer recht günstige Angebote hat. Die meisten seiner Fahrzeuge stehen auch recht lange, z.B. hatte er mal nen (denk ich) E39, der mich durchaus interessiert hätte. Der stand - trotz extrem günstigen Preis im Verhältnis zu Laufleistung und Ausstattung - noch 1 1/2 Jahre später drin. Warum das so ist - keine Ahnung - aber ich würde Vorsicht walten lassen. ;)


    Wenn du willst kann ich mich nochmal umhören zu dem Händler.


    Gruß
    ZwoCa

    Das wäre super, ich habe auch schon geschaut. Scheint ein Ehepaar zu sein - aber von einem Händler ist wohl kaum die Rede wenn der nix zu verkaufen hat. Da kaufe ich lieber bei einem bekannten Gesicht, wo ich hinterher nicht vor einem geschlossenen Tor stehe 8|


    gruß Markus

    Hm klappt nicht weil der die URL umwandelt um per Cookie Werbung abzurechnen...habe den Link oben geändert, bei dem Händler steht der gleich oben mit.


    Soll jetzt nicht so wirken, als klopfe ich den braunen Brüdern auf die Schulter...aber wenn ich paar tausend Euro anlege will ich kein Jahrmarksgelaber im gebrochenen Deutsch. Das hatte ich bei mehreren und ZACK schon hau ich alle in einen Topf. Blöd ich weiß :D

    Hallo zusammen!


    Tja ich habe hier im Umkreis nun 4 Fahrzeuge zur Auswahl und bin mit meinem Latein etwas am Ende. So richtig leicht fällt die Entscheidung nicht.


    Die Kandidaten:


    BMW 316ti: http://suchen.mobile.de/auto-i…t-chemnitz/161608457.html - sieht noch wirklich sehr gut aus für sein Alter, Händler hat nur gute Autos auf dem Platz.
    BMW 318ti: http://suchen.mobile.de/auto-i…n-chemnitz/164977640.html - Ausstattung toll, wenig Kilometer, BMW Logo vorn extrem verbleicht.
    BMW 325xi: http://home.mobile.de/home/dea…-2_c01_4201#des_162629486 - Gerade im Erzgebirge würde mir der Allrad schon recht sein, ich weiß aber nicht ob bei der Laufleistung das Zittern schon beginnt?
    BMW 330i: http://suchen.mobile.de/auto-i…on-zwickau/164357896.html - Schönes Motörchen, Laufleistung ok. ABER: russischer Name des Händlers. Haltet mich für verbohrt, aber ich habe Probleme damit bei Ausländern zu kaufen. Obwohl ich damit vielen Unrecht tue. Gestern erst wieder bei zwei Muselmanen 2 Compact angeschaut mit um die 110tkm. Die sahen innen verlebt aus wie nach mehr als der doppelten Laufleistung. Seriös? Ne.


    Nun das waren meine Kandidaten. Bei Nummer 1 und 2 bin ich mir nicht sicher, ob die Leistung "reicht", wobei das ja immer ein dehnbarer Begriff ist :D Bei dem Allrad -> taugt das was, oder ist das einzuordnen mit Alibilösungen wie der Haldex von VW?


    Danke!
    grüße :)

    Hallo alle!


    Jaja so gehts...wir sind unzufrieden mit unserem Opel. Der CDTI macht nicht so recht glücklich ;(
    Nach dem Affentheater mit dem 520i (hier nochmal der Tröt: 520i M54 extremer Ölverbrauch) sind wir arg am grübeln, den Opel wieder zu verkaufen. Da wir einen Wohnwagen haben und den eventuell auch gegen ein größeres Exemplar eintauschen wollen, ist der 323i recht interessant. Was könnte ihr mir zu dem Wagen sagen? Wie liegt der Durchschnittsverbrauch Autobahn/Stadt? Den Astra haben wir über 10tkm mit 7,5 Liter Diesel gefahren, ist jetzt nicht soooo das Sparwunder. Gibt es bei dem Motor etwas zu beachten? 1 Liter Öl auf 100km müssen nicht wieder sein X( :D


    Danke!
    gruß Markus

    So sie haben eben angerufen, wie gesagt, zu 99% sind dort alle super nett, da gibts nix.


    Fehler schien auch bei meinem die Kurbelgehäuseentlüftung zu sein die zugesetzt war. Dadurch der extreme Ölverbrauch und der Frittengeruch. Wird gemacht und sie wollen 100km mit dem Auto fahren zum checken.


    Das fietschende Geräusch vorn scheinen innen stärker abgefahrende Bremsbeläge zu sein, wo dann das Sensordingens halt in der Kurve das Geräusch macht. Querlenker hinten wird getauscht was das quietschende Geräusch macht. Schaltknauf schauen sie auch und das klappern vom Gurt links neben dem Kopf. Getriebe wollen sie ebenso gucken weils hakelt.


    Bin soweit zufrieden, sie melden sich wenn alles gemacht wurde :)


    Folgeschäden sind durch die KGE keine zu erwarten, wäre halt ne BMW Krankheit. Kann es ein, daß deswegen der Verbrauch so hoch war? Mit hoch meine ich IMMER 10 Liter. Egal ob ich mit Tempomat und 120 auf gerade Autobahn rolle oder smooth cruise. Meine Fahrweise ist schon sehr spritsparend. Da sind mir auch beim beschleunigen ab und zu ruckler aufgefallen. Hab mir da nix weiter bei gedacht, ob das auch in einem Zusammenhang mit der KGE steht?