Jom M3 Schürze für Limousine 05

• Hallo erstmal, mein Name ist Jan,ich bin 32 Jahre alt und komme aus Solingen. Ich habe einen 316i BJ2004 Limousine und ein kleines Problem. Ich habe mir über einen Ebay Händler folgende St0ßstange bestellt: http://www.jom.de/products/de/…-BJ-598-2005-schwarz.html

Er sagte ausdrücklich Sie passt mitden Haltern vom Vor Facelift zu 100% an mein Auto. Ich habe den Wagen samt Stoßstange dann bei einem Mechaniker abgegeben,der rief mich aber nach 2 Stunden an und sagte das diese St0ßstange absolut nicht zu montieren sei,auch nicht mit den Vor Facelift Haltern. Die Bremsenbelüftung würde verdeckt, die Unterbodenverkleidung würde nicht mehr passen und die Halterung klappt auch nicht. Also habe ich die Schürze umgetauscht. Nun habe ich aber bei Ebay gesehen das jede Menge Händler die Schürze von Jom für meinen Wagen anbieten,einen davon habe ich angeschrieben und der meinte Sie passt zu 100% mit den anderen Haltern,er hätte schon über 100 verkauft und keinerlei beschwerden erhalten. Habt ihr erfahrungen mit dieser Schürze oder könnt ihr mir eine nennen die zu 100% passt?

MfG Jan

• Die Schürze die er da verkauft ist für ein Coupe/Cabrio, und nicht für die Limo, das die Modelle Unterschiedlich sind, sollte dem Verkäufer wenigstens klar sein.

Die Coupe Schürze ist links und rechts nen Zentimeter länger, klar das die nicht passt :)

• Hier die orginal Mail von einem der gefragten Käufer:
    "
    Hallo,

diese Stoßstange ist auch von Jom.
    Allerdings passt diese Stoßstange definitiv an Ihr Fahrzeug.
    Es passen alle Stoßstangen des E 46 an jeden.
    Egal ob Coupé oder Limousine oder so.
    Das schlimmste was sein kann, ist dass Sie den Halter an der Seite ändern müssen.
    Es gibt von BMW aber nur 2 verschiedene Halter.
    Diese Halter kosten 3,50 bei BMW.
    Wir legen diese immer bei wenn diese benötigt werden"

• Hallo,
    das was der Verkäufer erzählt ist ein rießen Schwachsinn.
    Kannst ihn gerne hierauf verweisen.

Es ist bekannt das die Stoßstangen untereinander nicht passen, wofür gäbe es sonst eine Nachbaustoßstange, dann könnte man die vom M3 auch an die Limousine schrauben wenn das ja so schön passen würde.

Man man man.. bei solchen unqualifizierten Verkäufern könnte ich mich echt ärgern.
    Die Halter benötigt man nur bei einem Facelift Modell (also bei deinem). Dazu brauchst du aber die richtige Stoßstange, nicht das Zeug was er dir da verkauft hat.

Aufer Arbeit würde es nun heißen, zurückschicken + Belastungsanzeige für evtl. Lackierkosten/Montagekosten, wer sowas dahinquatscht wie dieser Verkäufer hat es nicht anders verdient.

• Danke für deine Infos :) Das mit den Montagekosten von 90€ ist auch passiert,habe dem Händler gesagt ich will Sie erstattet haben ansonsten wird sich mein rechtsanwalt bei ihm melden.

• Das selbe Problem hatten wir schon mal hier ;) der eine hatte auch Facelift und hatte auch die Falsche Stoßstange bekommen und die Verkäufer von Lion Tuning haben alles abgestritten aber er konnte es klären angeblich haben die sich im Bj. vertan ;)

hier der link da siehste die Diskussion drüber ;)
    Foto-Story --------------->>>>>> Studenten 3er /// Version 2.0 /// --- Take_me_SFZ --- /// --325iA-- ///---------UPDATE 13.06.12 ---- Neue FRONT und HECK + Endschalldämpfer --> VIDEO!!!

aso und wenn du direkt auf Lion Tuning gehst kostet die Stoßstang 40€ weniger :)

• aso und wenn du direkt auf Lion Tuning gehst kostet die Stoßstang 40€ weniger :)

Öhm, komplett falsch. Im Shop kostet die Stoßstange 119,95€ und die Nebelscheinwerfer 39,95€. Dazu kommen noch 30,- € Versandkosten, sprich 189,90€.
    Im eBay kostet das Set 166,80€ ohne zusätzliche Versandkosten. ;)

Aber nun zum Thema:

Ich hab ja auch mittlerweile öfter gehört das die Nachbauten sich nicht unterscheiden, ist jedoch eben nicht der Fall.
    Meine war extra für's QP und sie passte auf den mm genau an den Seiten. Da die Limo-Version etwas schmaler ist hätte ich ein großes Problem gehabt.
    Demnach Liontuning drauf verweisen und wenn er nicht einlenkt wo anders kaufen und die entstandenen Kosten zurückfordern.
    Es verkaufen schließlich manche Händler nicht umsonst Stoßstangen für Coupe/Cabrio und Touring/Limo. 8)

...und so krümelt der Keks nun mal.
    Gruß,
    Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Mex1608 ()