mal was für kenner/ erfahrene : 15 zoll auf 328i

  • da mein neuer wagen ohne die alufelgen verkauft wird und keine weiteren reifen hat, muss ich mir welche mitbringen... habe aber nur 15 zöller, die frage ist nun, passen die auf die e46 frontbremse?
    er muss ja nur damit überführt werden, dürften tut er es warscheinlich nciht, muss er ja aber auhc nicht.
    mir wären ein paar infos darüber sehr hilfreich, habe nämlich nichts gefunden...
    oder ob ich eventuell nur vorne 16 zoll brauche? habe ja das ersatzrad und eine lässt sich ja immernoch irgendwo auftreiben :)


    lg sascha

  • nein du brauchst 16 zoll weil die bremsanlage vom 325i und 328i gleich ist und ich minimum 16 zoll montieren kann !!!
    beim 330i ist sogar 17 zoll minimum !!! :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • wow , schade :(
    weißt du zufällig auch wie es auf der ha aussieht?
    2 16-er hätte ich, aber keine 4 :(, denn müsste ich mir noch welche organisieren..

  • 328i braucht 4 mal 16 zoll :)
    man kann doch net 2 mal 15 zoll und 2 mal 16 zoll.. fahren das wenn die grünen sehen die reißen dir den kopf ab :D ^^


    sowas hab ich ja noch nie gehört / gesehen das man 2 unterschiedliche zoll größen fährt :rolleyes:


    danke buetti für die PDF sehr hilfreich :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ist ja nur für die überführung. Könnte mir schon vorstellen das es hinten passt aber sich bin ich mir nicht...

  • Spricht doch theoretisch nichts dagegen verschiedene Zoll Größen zu fahren, so lange der Abrollumfang stimmt?


    Bei Drift Auto's montiert man z.B. mit Absicht kleinere Felgen hinten mit niedrigen Querschnitt...

  • Hinten sollten 15" passen denke ich, die Bremsanlage hinten ist ja kleiner ... wobei drauf ankommen lassen würde ich es nicht.


    @ Sushi 123
    ich wohne knapp 60km von dir entfernt und hab noch einen Satz 16" Stahlfelgen für den E46 liegen ... könnte ich dir leihen.