Tipps zum Kauf eines M3

  • Halli Hallo


    Ich habe mich vor kurzem entschlossen einen M3 zu kaufen und bräuchte da ein paar Experten-Tipps :)


    Gesucht ist ein Coupé mit am besten Vollaustattung in Handschaltung und in Laguna Secca Blue :)
    Auf was muss ich besonders beim Kauf achten, gibt es "bessere" Baujahre und was sind die üblichen wehwehchen?


    Besten Dank im Vorraus


    Benni

  • Bin zwar noch keinen gefahren aber die M3 motoren sind ja Motoren die sehr hoch drehen. Also solltest du v.a. drauf achten wer die Vorbesitzer waren, wie sie umgegangen sind und diese auch am besten mal selber fahren lassen um dir in Ruhe n Bild davon zu machen. Ein Bekannter von mir sucht seit über einem Jahr einen guten E46 M3. Die meisten wurden nur gequält und sind schon richtiger Schrott.

    Gruß, Boris



    Ab 3.000 fängt der Krieg an ///M :auto:
    .........................................:bmw-smiley:.............................

  • Hi
    danke für die schnellen Antworten :)
    Also dass mit den Vorbesitzern ist mir klar, suche auch deswegen einen am besten einen aus 1er oder 2er Hand und Scheckheftgepflegt muss er natürlcih auch sein :)
    Ich habe einen Kumpel der kauft seit Jahren in Italien M3's,Z3m's, 911 und macht immer Bombengeschäfte (ist Italiener) und wurde noch nie angeschissen, lässt die FG Nummer hier bei BMW überprüfen um zu checken ob die Historie stimmt und lässt den Wagen in Italien vor dem Kauf gründlich checken..
    Hatte mal vor dass so mit ihm zu machen, da man in Italien für c.a 15000 einen sehr guten M3 kriegt, ausser ich finde in Deutschland für etwas teurer was vergleichbares...
    Puncto was ich ausgeben will ist es so dass ich gerade meine Delta Evo verkaufe und nicht all dass Geld was ich dafür bekomme ausgeben will, hatte an so 15-16 000, grosses maximum 17000 gedacht...hängt aber davon ab was es so gibt, einen csl nehm' ich auch für 20 :)


    @ Musti : ja den hab ich schon gesehen, wäre ein super Angebot nur leider etwas zu teuer für mich und ist kein Handschalter :(


    Auf was muss ich sonst noch achten? wie erkenn ich kränkelnde Motoren? was muss bei welcher Laufleistung gewechselt worden sein? gibt es schon Probleme mit Rost?

  • Was du noch machen kannst ist, über internet in Frankreich schauen.


    Aber mal eine frage über deine Lancia Delta HF Integrale Evo 1. Wieso willst du so eine sahnestück verkaufen?
    Würde mich freuen wenn du mal paar bilder von den postest. Ich liebe diese Lancia :herzen:


    Edit: Wenn der Evo I im guten zustand ist könntest du ja schon 20000 € dafür bekommen wenn net mehr.
    Wobei der Evo II ja deutlich mehr gehandelt wird :thumbsup:

  • Ich glaub ich versuch es mal in Italien, mal schauen was es da für serieuse Angebote gibt...
    In Frankreich sind sie auch noch zimlich tuer, dass pohnt sich net :(


    @ musti : ja die delta's sind absolut geile Dinger!! :)
    Ich verkaufe meinen Evo weil ich ihn als Alltagsauto "missbrauche" und einfach zuviele km für den schönen mache..suche jetzt halt was mit mehr komfort&luxus (und Leistung natürlich :) ) was noch nicht sammlerstatus hat und wo 2000 km im Monat nix" ausmachen"...hoffe nur dass mein Evo in gute Hände kommt!! Der evo ist in einem sehr guten Zustand, hab ihn bei 22 angesetzt, mal schaun...


    Puncto Bilder ist n bissle schwer weil ich fast nur welche auf dem iphone hab ( oder kann ich die auch posten?) da mein pc lange zeit kaputt war..poste aber mal die anzeige, da ist ein schönes bei :)
    http://www.luxauto.lu/de/gebra…tml?id=508590&rq=82310194
    Wenn einer Fragen hätte puncto Evo, einfach fragen :)


    Sonst vieleicht noch ein paar Tipps zum M3? :)


    Gruß


    Benni

  • Als Alltagswagen wär mir persönlich ein M3 auch viel zu Schade...


    Würde mich freuen wenn ich mir so einen als Sommerfahrzeug in die Garage stellen könnte.