Car/Key-Memory: Alle E46?

  • Hallo zusammen,


    da das in einem anderen Thread etwas untergeht bzw dort auch thematisch nicht rein passte nochmal hier die Frage:
    - Haben alle E46, oder konkret ein 325iA 05/2004, Car- und Key-Memory?
    - Das Auto hat keine elektrischen Sitze, sofern das relevant sein sollte


    Ich meine damit, ob die Funktionen laut hier http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=50424 anwendbar sind, also
    - ob schlüsselabhängige Einstellungen gespeichert werden (Außenspiegel, Klima-Temperatur...)
    - ob fahrzeugspezifische Einstellungen eingerichtet werden können (Follow-Home-Funktion, Komfortschliessung, Sensorenempfindlichkeit ...)


    Die Angaben darüber sind widersprüchlich. Ich kriege das Auto erst nächste Woche. In der Ausstattungsliste bei BMW mit meiner VIN erscheint nix von Memory (was aber ja vielleicht normal, weil keine Ausstattung in dem Sinne ist, sondern eine Programmiermöglichkeit)


    Was sagt Ihr: Hat mein Auto Car- und Key-Memory?


    Danke Euch


    Gruss
    FrankiLi

  • Der von dir angesprochene Wagen hat das!


    Mfg

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Oh, danke.
    Sind die Memory-Funktionen also unabhängig davon, ob ich elektrisch verstellbare Sitze habe?

  • Benutz doch einfach Google und such dir die Liste der Möglichkeiten von Car&Key Memory...dann weißt du was möglich ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der Hinweis wäre wirklich hilfreich, angenommen, ich würde "Google" nicht kennen und wollte nur wissen, was mit Car/Key-Memory generell möglich ist. War aber gar nicht die Frage - und dass ich Google benutzen kann zeigt sich dem aufmerksamen Leser schon dadurch, dass ich oben auf http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=50424 verlinkt hatte ;)

  • Ah, ok. Dann nehm ich einfach die Liste, kreuze an, was ich gerne wie hätte, geb Sie der BMW-Werkstatt, und die programmieren dann das, was defacto bei meinem Auto geht - oder?
    Jemand nen Anhaltspunkt, was so was kostet?

  • Oder du sucht dir hier im Forum jemand aus deiner nähe:-)


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Ich hab doch im anderen Thread schon deutlich geschrieben, dass jeder e46 c&k hat.


    Keine Memorysitze -> keine Memoryfunktion für die Spiegel, wie soll dann die Außenspiegelposition über die Fernbedinung gespeichert werden? Geht nicht.


    Coming Home geht, meistens vom Werk aus schon aktiviert.


    Klimatemperatur schlüsselspezifisch kann er auch, obwohls in der Liste nicht aufgeführt ist.


    Komfortschließung geht über Fernbedinung und Schloss und man kann Einstellen dass das Dach z.B. nicht drauf reagiert.


    Kostenpunkt 10-150€.
    Mit Glück überzeugst deinen VK noch davon den Wagen gratis zu codieren.