was würdet ihr mir empfehlen???

  • moin,


    so mir heute endlich meine boxen von audio system gekauft und eingebaut....wow hört sich schon echt geil an aber irgendwie fehlt der tiefe bass! was würdet ihr mir für eine endstufe und woofer empfehlen??? ich lege schon wert auf namenhafte hersteller.
    freue mich schon mal im vorraus auf eure beiträge!!!

  • Hi,


    in letzter Zeit gab es wirklich sehr viele Threads, die genau dieses Thema behandelten, einfach mal die Suche bemühen oder das Unterforum durchstöbern ;)

  • hallo,


    genau das Gefühl hab ich beim meinen Audios auch.
    Habe für den Sub eine Audison Endstufe genommen. Nun hörst Du zwar Bass, aber der richtige Druck - sprich du spürst den Bass und hörst ihn nicht nur - vermisse ich bei Trance Scheiben. Für die gute alte Rock Musik reicht es alle mal.


    Wenn Du nun den Bass spüren möchtest, würde ich einen Bandpass brauchen, der mit einem Rahmen an die Rückbank angepaßt wird und dann die Möglichkeit durch den geöffneten Ski-Sack zu spielen an den Rahmen angebaut wird - so eine Aussage eines lokalen Hifi-Centers www.carmediaconcept.de -
    Empfohlen wurden zwei Hertz Sub,die auch optimal zur Audison passen.


    Sobald das Geld wieder etwas lockerer sitzt, werde ich diese Sache mal in Angriff nehmen. Bis dahin muss der alte Bandpass reichen ;(

  • Bei Audiosystem bist du schon super Beraten, bin ich auch überzeugt und hab ich auch eingebaut..........


    Der Freeairwoofer ist wirklich überzeugend, Freeair oder Kiste ist geschmacksache
    Ich bin überzeugt.


    Endstufe nur Audiosystem, Audison, Steg.