Mein neuer GTI

  • Würd mich auch interessieren, die liste ist ja schon groß

  • Super Golf!
    Und bestimmt nicht schlechter als ein oller e46, auch qualitativ, wenn ich mir ansehe was bei meinem grad Hops geht.


    Müsste ich nicht täglich 110km fahren, würde ich mir auch einen zum als Übergang kaufen.^^ :thumbsup:

  • Hier mal die Eckdaten:
    VW Golf 5 GTI
    2.0 TFSI mit 200PS (5100 - 6000 U/min) und 280NM (1800 - 5000 U/min)

    Hier gabs nen Kopierfehler oder? 2.0 TFSI ist doch der normale sportliche Motor, hat der GTI nicht 230 PS oder sowas?

  • Da gibts diverse Stufen.


    Golf V GTI 200PS
    Golf V GTI Edition30 230 PS
    Golf VI GTI 211 PS
    Golf VI GTI Edition35 235PS
    Golf VII GTI 220PS
    Golf VII GTI Performance 230PS


    Den Motor gabs auch in diversen anderen Stufen und Modellen.
    zB. Audi S3 8P 265PS, Golf VI R 271PS, Audi TT-S 272PS, Audi S3 (aktuell) 300PS ...


    Ich hatte selber vor knapp 10 Jahren einen der ersten 2,0TFSI und würd mir den Motor nicht mehr holen. Hat damals mehr Öl als Sprit gefressen und es ist halt ein anfälliger Vierzylinder und Frontkratzer.
    Daher hab ich mich 2010 für nen Golf V R32 entschieden. Geiler Sound, DSG Pflicht, serienmässig schneller als ein GTI (ohne Chip), hat aber mehr verbraucht als mein V8 RS4. :D

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden

  • Daher hab ich mich 2010 für nen Golf V R32 entschieden. Geiler Sound, DSG Pflicht, serienmässig schneller als ein GTI (ohne Chip), hat aber mehr verbraucht als mein V8 RS4. :D

    Bin auch schon Golf 5 GTI und Golf V R32 gefahren. Meine beiden besten Kumpels haben diese Wägelchen;)
    Der R32 leider ohne DSG aber hat original gegen den GTI untenraus von der Ampel weg keine Chance..wie gesagt beides Schalter.
    Aber der Sound vom R32 :love: