Mein neuer GTI

  • Hey Leute,


    wie einige schon wissen, hab ich mir jetzt nach meinem Unfall einen Golf 5 GTI gegönnt.


    Hier mal die Eckdaten:
    VW Golf 5 GTI
    2.0 TFSI mit 200PS (5100 - 6000 U/min) und 280NM (1800 - 5000 U/min)
    EZ 08/2008
    83.000km
    1 Vorbesitzer (ca. 45 Jahre alter Anzugträger)
    Komplett Checkheft-gepflegt bei VW
    Black Magic Perleffekt
    3-Türer
    DSG TipTronic 6-Gang
    Rennt laut Tacho knapp 250kmh.


    Ausstattung:
    - Sportsitze Stoff
    - Sportlenkrad Multifunktion Leder
    - Automatisches Licht
    - Regensensor
    - Großes FIS
    - Nebelscheinwerfer
    - Verdunkelte Seiten- und Heckscheiben ab Werk
    - Winterpacket (SRA, beheizte Wischdüsen)
    - Ablagepacket
    - Umklappbare Rücksitzbank mit Durchreiche
    - Mittelarmlehne vorne und hinten
    - Becherhalter vorne und hinten
    - Großes Navi (RNS510) mit Sprachbedienung, DVD, SD-Karte, Aux-In, Touchscreen, 10 Lautsprecher
    - Tempomat
    - Gekühltes Handschuhfach
    - Sportfahrwerk ab Werk
    - Felgen: Detroid 17" mit 225/35 R17 ab Werk
    - Komfortblinken
    - Sitzheizung
    - Klimatronic (2 Zonen)
    - ESP
    - Reifendruckkontrolle
    - Elektrische Spiegel (Anklappbar, beheizt, elek. verstellbar, Unterflurbeleuchtung)
    - Abblendbarer Innenspiegel
    - ZV mit Funkschlüsseln
    - Alarmanlage
    - Elektrische Servolenkung (Geschwindigkeitsabhängig)
    - Berganfahrassistent


    Bisherige Veränderungen:
    - Lowtec 9.3 Race Gewindefahrwerk
    - Zenec NC-2011D mit Bluetooth FSE, Rückfahrkamera, etc.
    - Kurze Antenne
    - Kennzeichenhalter entfernt
    - FSW (Remus) Sportauspuff ab KAT ESD in Edelstahl (ab KAT hat zu laut im Innenraum gedröhnt)
    - Forge PopOff-Spacer
    - Offene NSW-Gitter
    - Sub aus dem BMW wieder verbaut
    - Heckwischer gecleant
    - OBD-Bluetooth-Adapter (+ Android-App)
    - Motorabdeckung in Tornadorot teillackiert
    - 10mm Spurplatten VA+HA (wegen Fahrwerkseintragung)
    - Cleaner Wabengrill (Halbmond aktuell nur zugeklebt; wird noch verschweißt)
    - Alle Gitter an der Front in Wagenfarbe lackiert


    Leider kein Xenon, sonst alles was ich mir wünsche.


    [Blockierte Grafik: http://img341.imageshack.us/img341/2083/20120805190744.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/3552/20120805190805.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/825/20120805190824.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/3592/20120805191102.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/4850/20120805190838.jpg]


    Aktuellere + Innenraumbilder folgen noch.

  • Glaube darüber kann man endlos Diskutieren.
    Mit Reparatur zu vergleichen ist auch schwer, der eine fährt einen BMW viele KM ohne Reparaturen der andere dafür seinen VW ;) und der nächste hat mit allen Marken Pech.


    Was beim VW bzw. Golf gut ist, das Material ist im gegensatz zu BMW Original Ersatzteile günstiger, wenn ich bedenke was die Teile bei meinem alten Vectra gekostet haben und was die jetzt bei meinem 330d kosten 8| .


    Ich wünsche dir viel spaß damit und vorallem Knitterfreie fahrt :thumbup: .

  • Ich denke mal er hat sich für eine fremdfabrikat entschieden,weil er so lange im BMW (beim Unfall)
    verbraucht hat. kenne Matt zwar net persönlich aber mansche verkraften es nicht wieder in den selben
    Fahrzeugmodell ans steuer zur gehen, bis diese erlebnis verjährt ist. :meinung:

  • Ist doch scheiß egal! Ich verstehe den Schritt auch nicht von BMW back zu VW, aber wenn es ihn glücklich macht ist doch alles gut. Was man da hier 10 Seiten diskutieren muss inkl. Crashtest Müll etc, wers mag.


    Viel Spaß mit dem GTI

  • wisst ihr überhaupt den genauen grund warum er den unfall gebaut hat ?


    ich schon denn ich hab mich persönlich mit ihm unterhalten
    und jetzt labert hier nicht von "fahrerischen Fähigkeiten unterschätzt"
    oder son shit..


    wenn ihr den grund nicht wisst dann fragt ihn selbst oder seit einfach mal still ..
    ist doch zum kotzen hier das geheule von manchen :thumbdown:


    klar VW wäre jetzt auch nichts meins sehe es vom polo von meiner freundin aber was solls
    er darf mit seiner kohle machen was er will und der Golf GTI ist ein sehr schönes fahrzeug :)


    ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler