An meinen Zierleisten vom 7er hat das mit Cola und Alufolie bestens funktioniert. An den inneren Leisten der Fensterscheiben auch, bis auf die hinten links die sah auf einmal wie gebürstetes Edelstahl aus
Die sind aber auch anders behandelt als die Leisten außen. Durch irgendnen chemischen Prozeß bringst du den Chrom wieder zum glänzen.
Hatte damals Langeweile und wollt das auch mal testen. Mittlereweile bin ich wieder auf RotWeiß Politur zurück, da bleibt das Chrom auch glänzend

Chromzierleisten lackieren
-
-
Hallo Leute,
ich hatte auch das "Problem", dass ich meine Chromleisten nicht mehr sehen konnte!
Kurzerhand habe ich mir schwarze Ganzfolie besorgt von Oracal und dann ging es auch schon los.
Alles richtig ordenlich entfettet und ab ging die Post!Jungs....es war eine schweine Arbeit aber es hat sich gelohnt! Leider sind die Bilder in der Tiefgarage nicht so gut geworden aber ich denke, man kann erkennen, was passiert ist
Beim letzten Bild sieht man noch eine kleine Spielerrei
-
Ich hab am 325i Shadowline und mir gefällt dies gar nicht... würde gerne Chrom haben
können gerne tauschen.
Wie bekommt man das dann wieder schön blank?
Härter polierenPlastidip gibts übrigens nicht in glänzend.
Evtl gehts ja damit: http://www.ebay.de/itm/2609016…_trksid=p3984.m1436.l2649
Für den preis probier ichs vlt mal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
hoffe mein Beitrag ist genehmigt.
wie bekommt man denn die Zierleisten ab?
-
Hey kall3,
ich habe die Leisten nicht aufgebaut, da die Gefahr der Zerstörung zu hoch war und die Leisten dann sehr wellig werden.
Ich habe es im eingebauten Zustand foliert und das immer Stück für Stück.
Ist echt super geworden und man sieht keinerlei Übergänge.
Die Waschstrasse haben sie auch schon hinter sich und alles super gewesen.
Ich habe das Auto seit 3 Tagen in der Sonner im Freien stehen und bis jetzt ist auch noch nichts passiert.
Ich denke, es wird jetzt auch nichts mehr passieren aber die Tests musste er durchlaufen, damit ich sicher gehen kann, dass auch wirklich alles hält und auch dauerhaft hält! -
Hält Plasti Dip auf den Leisten? Dann mach ichs damit.
-
hoffe mein Beitrag ist genehmigt.
wie bekommt man denn die Zierleisten ab?
HIer gibts irgendwo ne anleitung, natürlich find ich die grad nicht.
Grob ausgedrückt: Die am fenster nach oben abziehen und die am dach zur seite vom fahrzeug weg.Gib doch mal bitte nen link zur folie
Hält Plasti Dip auf den Leisten? Dann mach ichs damit.Probiers
-
Hält
Muss mir nur noch überlegen wie ich das alles clever abklebe da es doch sehr schwierig ist das alles sauber zu treffen an ecken und kanten damit es nicht beim Klebebandlösen direkt wieder abfliegt.
-
Nimm doch so abdeckfolie mit kreppband dran
-
Ja aber die Dinger sind halt sehr dicht an den Türgummis. Denke mal das muss man dann mitm Cuttermesser machen nachdem sprühen. Ansonsten reißt du es dir beim Tür aufmachen direkt ein.