Zemex V3.1 Frage zum Einbau

• Habe mir heute auch ein Zemex V3.1 geholt und erfolgreich verbaut. Nur Bluetooth mag irgendwie nicht klappen. Es kommt nach einer Weile immer eine Fehlermeldung am iPhone. Habe auch schon den Stick eingesteckt aber irgendwie ohne erfolg.
    Da nicht wirklich beschrieben ist wie man Bluetooth aktiviert wollte ich hier mal nachfragen wie man genau vorgehen muss?

Danke euch!

• Ich muss hier nochmal nachfragen, da ich seit 4 Tagen weder von einem eBay-Verkäufer noch von zemex.eu (letztere sind scheinbar die Einzigen, die ein Verlängerungskabel anbieten) eine Antwort erhalte.

Wird das Zemex v3.1 mit Flachpins jetzt mit einem Plug'n'Play-Adapter geliefert oder muss da noch was separat angeschlossen werden. Ich finde da etwas widersprüchliche Aussagen...(schwarzes) Masse- und (braunes) Mutekabel sollen extra sein/angeschlossen werden, Mutekabel aber auch nur vielleicht dabei...???

Wäre nett wenn ihr eine Rückmeldung gebt...vllt. auch wo oder bei wem ihr das Interface gekauft habt. Danke Euch...

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Also ich hab seit paar Tagen das Zemex V3BT. Bei mir war der Plug'n'Play-Adapter für die Flachpins dabei. Dann einfach den Stecker vom Radio abziehen und den Adapter dazwischen hängen! Anschließend kann das Zemex über den Abzweig am Adapter angeschlossen werden!Das Schwarze und Braune Kabel hab ich nicht mit angeschlossen!

Hab das Interface auch bei Ebay gekauft!

• Danke für Eure Rückmeldungen. Ich finds irritierend...wozu ist dann das schwarze Massekabel, wenn man es net anschliessen muss? Und das Mutekabel müsste man theoretisch mit nem Stromdieb an das original-Kabel anklemmen, oder wie?

edit: Ach...ich glaub ich hab nen Denkfehler. Das Mute-Kabel dürfte ja nur dabei bzw. anzuschliessen sein, wenn man das V3.1 MIT FSE nimmt. Ich werde aber wohl auch "nur" das V3BT OHNE FSE nehmen und dann lieber später eine Parrot verbauen.

---> 330dA [M57N] <---

Einmal editiert, zuletzt von RonZXR400 ()

• So, entschieden...V3BT wird nachher bestellt. Die Anleitung für die Text-Aktivierung und die Ordner-Struktur hab ich gefunden...jedoch noch 2 Fragen, die mir vllt hier jemand beantworten kann...

1. Werden die Namen der (Unter-)Ordner im Display auch angezeigt, oder was steht da? Bei vielen Unterordnern wirds ja sonst bissel schwierig.
    2. Welche Infos zeigt die ID3-Anzeige? Ich hab derzeit ziemliche Unordnung in den MP3s und wollte da mal aufräumen...also die Audiodateien heissen alle "Interpret - Titel.mp3" Reicht es wenn ich die Felder mit "Interpret" und "Titel" fülle oder wird eh nur eins von beiden angezeigt?

---> 330dA [M57N] <---

• Erstmal das: Lexikon!

Ja, also die ID3 Tags sind unbeeinflusst von der Namensgebung der .mp3-datei.

Wenn keine ID3 Tags eingetragen sind nimmt das Gerät den Namen der Datei und zeigt diesem im Display des Radios an. Ansonsten kannst du die Musik bezeichnen wie du magst und nur die id3 Tags einer Musikdatei editieren, dann ignoriert das Gerät die Datei-Bezeichnung.
    Im Lexikon-Artikel findest du weitere hinweise zu den id3 Tags bzw. Verlinkungen.

EDIT

Auf dem USB Stick müssen 3 Hauptordner sein, welche du mit den ersten 3 Tasten am Radio ansteuern kannst. In den jeweiligen 3 Ordnern können so viele Ordner und Musiktitel wie du magst rein. Die Ordnerbezeichnungen werden ignoriert, lediglich die Musik wird angezeigt.

Was das Bluetooth angeht, es wird ein USB stick mitgeliefert, nach dem ersten funktions test den USB stick rein stecken und warten bis dieser aufhört zu blinken, dann BT ausprobieren.

Wenn das BT oder die FSE streikt, kannst du das Zemex auch so zurückschicken ohne Kabelbaum und so... das geht recht schnell und unter absprache mit dem Verkäufer geht das echt fix.

Als mein zemex zurück kam weil meine FSE nicht funktioniert hat (Musik über BT ja, FSE ging nicht), haben die Jungs mir noch einen zweiten USB stick ein weiteren Kabelbaum mit Flach pins (lol) und noch einen AUX stecker geschickt..
    Naja.. jetzt funktioniert alles :D xD

Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

• So, kurze Statusmeldung. V3BT angekommen, installiert...Audio über BT funktioniert. Aber ich komme ums verrecken nicht in das Menü, wo ich die ID3-Tag-Anzeige programmieren kann.
    Gehe wie beschrieben vor...Vorspultaste gedrückt halten, nach 10-12 Sekunden sollte die Anzeige umspringen, damit man das einstellen kann. Es passiert...NIX.
    Da ich keine iPod habe kann ich die SW-Version des Zemex nicht auslesen. Vllt. hab ich nur eine veraltete Software...könnte lt. Zemex-Websitze das Problem sein. Hat zufällig jemand noch das Update-File für v1.04 rumfliegen und kann es mir per eMail schicken? Ich hab das Teil über ebay/conexx-video gekauft, da war auch kein USB-Stick zur Aktivierung dabei, wie auf der Zemex.eu-Seite beschrieben...

---> 330dA [M57N] <---

• Halte 10sekunden gedrückt... und dann loslassen... und für das Vorspulen musst du *glaub ich* vorher die "M" taste für "Manuell" bezogen auf das Vorspulen drücken..

Also Taste "M" kurz drücken.. dann 10-12sec die Vorspul taste... Hat bei mir immer funktioniert.. nur das bestätigen war irgendwie immer etwas kniffeliger.

LG