pommes der Auspuff ist auch nich so mein Ding. Die Ränder der Auspuffrohre sind mir zu dick, und er scheint etwas schräg zu sitzen?
Wieso nicht den viiiel schöneren Duplex-Look vom 335?
Ich finde nur schade dass BMW im Innenraum langsam anfängt billige Materialien zu verbauen. Hat mich schon bissel schockiert als ich mal einen hatte.
Zum Verbrauch. Gutes Beispiel dafür dass Downsizing nur was für den EU-Normzyklus ist. Den selben Verbrauch habe ich bei dem Profil auch mit meinem 12 Jahre alten 330i Touring.
Innenraum: da hat BMW bereits beim E90 einen Rückschritt im Vergleich zum E46 gemacht. Klingt alles viel hohler, Softlacke gehen gleich ab, alles viel empfindlicher...
Verbrauch: GENAU meine Meinung - so ein aufgeblasener 4-Zylinder mit Turbo ist nur im Stadtverkehr sparsamer, ansonsten komm ich da auch mit meinem 14 Jahre alten 6-Ender ran
Finds einfach schade, den unzerstörbaren 6Zylinder zu "verschrotten".
Matzee genau deiner Meinung, siehe Verbrauch (oben), Anfälligkeit/Haltbarkeit und nebenbei auch Laufkultur und Klang.
Nemesis: bis auf die Elastizität machen mich E-Autos überhaupt nicht an. Und bis jetzt benötigt ein E-Auto in der Herstellung (Akku!) so viel CO2, dass man damit erstmal im Schnitt 8 (!!!) Jahre fahren muss, bis man sauber fährt. Das ist aber nur die eine Hälfte des Übels. Die andere ist, dass die Akkus bis jetzt nicht recyclebar sind - wenn sie futsch sind, kommen sie auf Giftmülldeponien, und dort bleiben sie. Super für die Umwelt
So lange das ganze nur eine Riesenverarsche ist, genau wie Energiesparlampen und E10 Sprit, bin ich für den Verbrennungsmotor. (und auch wenn es mal saubere Lösungen gibt, werde ich traurig mit meinem Enkel im Museum dem Verbrennungsmotor lauschen)