Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Motortuning 330i?
Leistung spührbar?
Kosten?
Mehrverbrauch?
Lebensdauer des Motors beeinträchtigt?
Versicherungsschutz erweitern?
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Motortuning 330i?
Leistung spührbar?
Kosten?
Mehrverbrauch?
Lebensdauer des Motors beeinträchtigt?
Versicherungsschutz erweitern?
Chip, ESD, Fächerkrümmer, Rennsport-Kat's, Nockenwellen, Hubraumerweiterung, Kompressor, etc...
Bis auf den Chip kostet alles so dermassen viel Geld dass du lieber direkt den M3 holst. Ich musste das leider auch einsehen
und was ist mit dem Chip? nur einsezten lassen und es geht los? Wie viel PS bringt das?
Ich hab nen chip gefunden mit +23 PS, aber ist ne BMW Garage in der Schweiz. dürfte aber auch Vergleichebare in DE geben.
...und was bringen 23PS mehr zustande? Erzähl mal.
ZitatOriginal von Jäger
...und was bringen 23PS mehr zustande? Erzähl mal.
Nix, das spürst du die ersten 14 Tage und danach vllt. mal bei nem Vergleich mit einem nicht gechipten 330er
Ansonsten biste nur Geld los
MFG
kannste mehr dazu sagen; wie viel schneller beschleunigt er denn? Mehr Spritverbrauch spürbar? Endgeschwindigkeit?
also zum thema chip kann ich sagen ist ne gute sache wenn mann es bei einem fachmann machen lässt der sich auskennt wie mtm ,sls, mg-racing,rothe motorsport
für meinen alten a3 1.8t original 150 ps hat der chip ca 800 bis 1000 euro gekostet habe 800 bezahlt .. und bei turbomotoren merkst du das brutal . der unterschied ist wie tag und nacht hatte laut prüfstand 307 Nm und 196 ps
habe mit ´dem tuner geredet er sagte natürlich geht das auch bei einem 316 er aber das ist nicht so deutlich ... wie bei den turbomotoren .. tdi und benziner turbos
er programiert die kernfelder optimal ... es schädigt nicht dem motor .. wenn du den motor richtig fahren tust .. also vor dem heizen und nach dem heizen die geschichte .. warm und kalt laufen lassen ...
bei bmw werden die neu gebauten autos auch optimiert blos es stellt sich keion mensch hin und optimiert jedes auto einzelt .. sondern lässt immerwieder das selbe programm drüberlaufen .. wenn er jedes auto einzeln kernfelder optimiert hätte würden bei bmw vw und co nicht täglich 2000 tausend autos rauskommen sondern nur 200 ... und daswegen ist das nicht schädlich .. weils nichts anderes ist wie ab werk die optimierung ... der verschleis ist danach etwas höher aber mann kann mit leben ..- hatte kein höheren verbrauch im audi würde sagen auf der autobahn eher weniger ..
also hier ..
http://www.mg-racing.info/ dann auf solutions
330ci würde dann 250 ps haben
und 325 Nm
das ganze würde kosten 600 euro plus gutachten 85 euro