328i viel tiefer in die tasche greifen ?

• hahah findest du ? naja bissi übertrieben die rückleuchten würde ich eh rausschmeißen ... leder hätte ich auch gerne ... aber man kann nicht immer alles haben xD

• Hallo und Servus :thumbup:

Bin vor etwas über einem Jahr auch vor der entscheidung gestanden,mir einen 318i oder 320i Touring zu kaufen :thumbsup:

Habe mir dann den 320i FL gekauft,und bin voll zufrieden denn Er verbraucht um die 9 Liter im Sommer und um die 10-10.5 Liter im Winter und das auch öfter mal im Kurzstreckenbetrieb :thumbup:

Deshalb mein rat an dich suche3 dir einen schönen 6-Zylinder 320i FL mit 2.2 Liter Motor M54 und 170 PS :thumbup:

Die kosten gegen über denn 318i halten sich in Grenzen,und Er ist auch im Winter nicht so anfällig was die Kurbelgehäuseentlüftung betrifft :!:

Face-Lift deshalb weil ein paar Kinderkrankheiten wie Hinterachsproblem schon behoben sind,und meiner hat z.B. schon Euro 4 einstufung bei der KFZ-Steuer :thumbsup:

Bin zwar ab und an auch mal am überlegen mir einen 320d oder 330d zuzulegen,aber das hat nichts damit zu tun das der 320i irgend wie schlecht währe :!:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• naja touring überhaupt nichts für mich !! das kommt noch wenn die kinder unterwegs sind =D haha ... naja die fl rückleuchten gefallen mir nicht so wie die vom pre-fl ... jedoch die scheinwerfer besser xD ich würde gerne ein mix aus allem haben wollen haha ... also limo oder coupe ... mit fl scheinwefern .. bzw passen die rückleuchten vom coupe oder pre-fl auf den fl ?

• ghostrider90 was zahlst du an steuern jährlich ?

Ich meine das sind so 300 und paarn 40 halbjährlich... :). Bei Diesel zahlste aber bissi mehr als bei Benzinern (falls du das nicht schon weisst). Und ein Tipp am Rande auch noch, Coupe und Cabrio sind auch nochmal teurer in der Versicherung :D . So jetzt genug kluggescheisst ^^

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider90 ()

• ja ist mir bekannt .. hab auch schon nachgefragt bei in der versicherung ... hält sich im rahmen beim coupe ... aber ich hol mir doch lieber ne limo ...

• Bei deinem Budget und deinem Alter würde ich sagen, bist du mit einem 318i mit 143 Pferden doch am besten bedient. Der geht schon nach vorne, man muss so ein Hobel ja erstmal in den Griff bekommen, auch wenn man es in dem Alter nicht einsehen möchte (bin auch dein Alter). Coupe ist in der Preisklasse einfach nicht drin, schau lieber nach einer Limo mit schicker Innenausstattung ;)

Möchte ja nicht das Du dir einen Touring kauft,sondern dir denn 320i 6-Zylinder empfehlen :!:

Denn bei dem was Du ausgeben willst,hat selbst der 318i 4-Zylinder eine menge auf der Uhr,und da ist der 320i allemal die bessere Wahl was die haltbarkeit betrifft :!:

Gruß vom Christjo dessen 320i bereits 210 tkm auf der Uhr hat und läuft und läuft und läuft...........

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

• @ christjo : ja kommt ja auch immer aufs auto an und wie man ihn fährt xD ich kenn leute die haben den neuen 3er und nach 4500 war schluss xD ...
    also meinste lieber den 6er als den 4er ? ... und ich schätze mal ab 02/2000 bj soll ich gucken ...

Steffen320d : achwas =D soo fette power brauche ich nicht ausgetobt habe ich mich auch schon zwischendurch mit monstermaschinen die ich mal fahren durfte ich bin eher der wo man einem die power nicht direkt ansieht ... siehe mein civic ... 1.4i 90PS ... der e36 316i darf sich hinten anstellen ...
    was ich damit sagen will 318 reicht auf alle fälle .. suche nur jetzt was ... womit ich lange zufrieden bin und was mehr komfort hat ... ich lege nämlich seeeeehr viel wert auf innenraumpflege und sowas ... den traum vom coupe hab ich schon ausgeträumt hahaha ich bleibe jetzt mal bei der limo und hoffe es findet sich etwas im bereich der mir gefällt

an der stelle !!! DANKE AN ALLE DIE SICH SO VIEL MÜHE GEBEN UND MIR HELFEN MEIN NÄCHSTEN TRAUM ZU ERFÜLLEN !!!

Jupp lieber denn 320i mit 2200ccm 170PS und 6-Zylinder,und glaube das Face-Lift war im Sommer 2001 wenn Ich nicht irre :!:

Ist zwar jetzt kein Rennwagen nur weil Er 6-Zylinder hat,aber Ich bin soweit zufrieden ;)

Gruß vom Christjo :thumbup: