US-Tagfahrlicht in welcher Schalterstellung ?

• man sieht ja auch keinen Qualm aus dem Auspuff im Winter :P

@ Karsten: kaum einer hat das? Aha..:D

Schau mal die Masse an E46 an, die Masse sind kleine Motoren mit wenig Ausstattung ... von denen hat keiner eine Lichtautomatik.

• ...naja das war nur eine Situation wo es mich Stört.....Autokino......Nachts Abends bei Regen auf nem Parkplatz wo ich Zündung für Gebläse und Scheibenwischer benötige aber kein Licht an haben möchte :)

Bin da sehr eigen bei solchen sachen ^^

Paddy TD :
    Ich fahr doch kein Traktor :) ^^

Dann mach doch einen extra Schalter zwischen, soll auch was mit Funkfernbedienung geben....

• auf dass wird es wohl hinaus laufen :)

Wenn es Mechanisch möglich ist, bin mir nicht sicher wie das verschalten ist, wird bestimmt nur jeweils 1 Leitung zu den Scheinwerfern gehn, und das Steuergerät gibt entweder volleleistung für Fernlicht oder gedimmte Leistung für TFL heraus... Dan wird das nicht so einfach ;)

• Dann geht aber weder Fernlicht noch Lichthupe ?(

Kannst den Schalter dann ja wieder reinmachen?

Du willst es nur in "Sonder" Situationen ausschalten ... im Alltag wird der Schalter wohl nonstop an sein, da fällt es gar nicht auf...

• Kannst den Schalter dann ja wieder reinmachen?

Du willst es nur in "Sonder" Situationen ausschalten ... im Alltag wird der Schalter wohl nonstop an sein, da fällt es gar nicht auf...

Genau Sorry hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.

Das TFL wird wohl 90% der Fälle imme rauf ON sein, wenn ich es dann aber doch mal auf OFF setze geht dann die Lichthupe und das Fernlicht nicht mehr... das ist für mich leider nicht akzeptabel sorry :D

@all: Die Frage mit der Schalterstellung wurde beantwortet, Vielen Dank.
    Eventuell fällt mir noch was ein wie man dass über ein Relais realisieren kann

• Schau mal die Masse an E46 an, die Masse sind kleine Motoren mit wenig Ausstattung ... von denen hat keiner eine Lichtautomatik.

Lüge! :D

So ********* mein 318er Motor auch sein mag, an Ausstattung hat der nebem H/K,Leder,Lichtautomatik etc. nahezu alles bis aufs große Navi + Individual :P

• Nimmst halt einen Laptop mit und codierst es schnell raus ^^
    Ansonsten müsstest du das TFL generell anders schalten, durch eine separate Schaltung die das Fernlicht einspeißt und abschaltbar ist.
    Oder die einfachere Möglichkeit: du lässt es einfach.