US-Tagfahrlicht in welcher Schalterstellung ?

• Zitat

...naja das war nur eine Situation wo es mich Stört.....Autokino......Nachts Abends bei Regen auf nem Parkplatz wo ich Zündung für Gebläse und Scheibenwischer benötige aber kein Licht an haben möchte :)

Bin da sehr eigen bei solchen sachen ^^

Paddy TD :
    Ich fahr doch kein Traktor :) ^^

Wenn ich ins Autokino fahre und ich weiß es ist es in 2min draußen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Um euch mal kurz aufzuklären, das gedimmte FL als Tagfahrlicht ist immer an, wenn kein Abblendlicht an ist, auch bei Lichtautomatik. Habe es selbst bei meinem E46 codiert.
    Nur mit Standlicht fahren geht dann also nicht mehr, falls es noch jemand vor hat. Tagfahrlicht ist nur erlaubt, wenn ausschließlich dieses an ist und keine andere Lampe sonst!
    Das codieren geht bei allen E46 die auch in den USA verkauft wurden, sonst ist es etwas komplizierter...

Also dann, ich hoffe ich konnte damit allen die sich damit noch beschäftigen helfen...

• Ich hätte mal auch eine frage. Habe heute mit nem Kollegen bei meinem Coupé us licht codiert. Also ich wollte eigentlich das die Blinker gedimmt mit Fernlicht gedimmt auf Stellung 0 leuchten wenn Zündung an ist.

Mein Problem ist jedoch: es leuchten die Blinker in der Stellung 1 und 2 wenn Zündung aus. Wenn Zündung an leuchten die Blinker nur in Stellung 2 mit Abblendlicht.

Das Fernlicht leuchtet in keiner Stellung.

Ich möchte jedoch nicht das während das Abblendlicht Leuchter auch die Blinker leuchten :) ich glaube das irritiert die anderen Autofahrer. ( abends)

Was haben wir jetzt genau falsch gemacht? Auf wunsch kann ich noch mitteilen was wir codiert haben. ( weis jetzt nicht ob man das hier Posten darf oder nicht )

Danke im voraus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Also , wenn ich richtig verstanden habe, du wolltest, das bei "0" Stellung und Zündung an, das Fernlicht+Blinker- gedimmt leuchten, und bei Stellung 1+2 soll alles normal leuchten wie es war ??. Aber es leuchten jetzt nur die Blinker beim Stand/Abblendlicht gedimmt mit . ??

Zitat

Was haben wir jetzt genau falsch gemacht?

Bei nem FL, geht es genau so wie du es beschrieben hast.
    Es ist immer von Software/Hardware abhängig was man codieren kann. Bei meinem Limo FL (BJ 2003) geht das auf jeden fall mit dem US-TFL mit Blinker gedimmt bei "0" Stellung und Zündung EIN. Dazu kann man die Blinker gedimmt zusätzlich bei Stellung 1+2 mitleuchten lassen...

Zitat

Auf wunsch kann ich noch mitteilen was wir codiert haben. ( weis jetzt nicht ob man das hier
    Posten darf oder nicht )

Du darfst die " genaue Auszüge" hier öffentlich nicht posten.
    Wenn du aber den CI (CodierIndex) von deinem LSZ hier posten würdest, dann kann man Mal schauen ob es bei dir sowas überhaupt geht ... ;) (soweit ich weiß, geht das erst ab CI 32 )

Gruß ED

• Danke nochmals ;).

Calli hat mir per PN auch weitergeholfen. Habe höchstwahrscheinlich ein älteres CI deshalb klappt es nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber danke nochmals für die schnelle Rückmeldung und das an Silvester ;)

Und Sry nochmals für meine schlechte Beschreibung :) wusste nicht wie ich es sonst beschreiben sollte xD

Euch noch nen guten Rutsch ins neue Jahr

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Natürlich geht der US-TFL bei jedem E46-er ... Auch mit solchen älteren CI's.
    Bis CI 30 oder 31 geht es MEISTENS in Verbindung mit gedimmten Blinker . wenn man aber einen richtig GUTEN Codierer findet, der kann beides auch getrennt von einander codieren auch bei solchen älteren CI's. Leider gibt es sehr wenige Leute die sowas wirklich drauf haben ...

• Zitat

Natürlich geht der US-TFL bei jedem E46-er ... Auch mit solchen älteren CI's.
    Bis CI 30 oder 31 geht es MEISTENS in Verbindung mit gedimmten Blinker . wenn man aber einen richtig GUTEN Codierer findet, der kann beides auch getrennt von einander codieren auch bei solchen älteren CI's. Leider gibt es sehr wenige Leute die sowas wirklich drauf haben ...

Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meinen alten LSZ CI 26.