Wieviel Öl verbraucht ihr?????


  • Öhm, eigentlich nicht !


    Wenn die Ölleuchte angeht, bedeutet das ja, das er keinen Öldruck hat.. Und dann ist der Ölstand ja schon wirklich gut gesunken ! Je nach Laufleistung werden die Problemverursacher dann Kolbenringe und/oder die Ventilschaftdichtungen sein..


    Kompressionsprüfung und Druckverlustmessung können dir da weiterhelfen ;)



    Bitte Vorsicht mit solchen aussagen !!!!
    Er redet hoffentlich von der gelben leuchte welche den olstand anzeigt.
    Leider ist auf diese null verlass m.m.n.
    Häufig defekt der Sensor.


    Sollte es der Wahrheit entsprechen hast du auf 8tkm Ca. 1l verbrauch.
    Völlig normal. Keine sorge.

  • Meiner hat jetzt 200.380 Km drauf und habe seit dem letzten Ölwechsel vor 15.000 Km einen vietel (0,25)Liter nachgefüllt ;)


    Aber auch nur weil ich es gewohnt bin das der Ölstand auf "max" ist :thumbsup:



    Falls Wayne: 318i M43 Bj.02/2000 ^^

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Also meiner 330d 184PS verbraucht im normalfall kein Öl bis zum nächsten Ölwechselintervall, außer man tritt Ihn dann kann es sein das man mal nen halben Liter nachkippen muss.
    Von meiner Schwester der 320i FL mit 170PS frisst 1Liter Öl auf 1000km. Verdacht auf KGE, ebenso stehen LMM und Lambdasonden im FS.


    EDIT: 330d hat 386k km drauf und der 320i hat jetzt 215k km.

  • Von meiner Schwester der 320i FL mit 170PS frisst 1Liter Öl auf 1000km. Verdacht auf KGE, ebenso stehen LMM und Lambdasonden im FS.


    Da brauchst ja gar kein Ölwechsel mehr machen :D
    Die kälte vom letzten Winter hat bei mir das Öl gefressen, jetzt übern Sommer gehts eig grad mit dem Ölverbrauch...
    Müsste nächsets Jahr mal genauer drauf achten wieviel der Hobel im Winter/Sommer schluckt 8o