Mittelarmlehne!!!

  • Zitat

    Original von TheStreetsAreMine
    Wie werden die Tachoringe montiert?? einfach nur draufgeklebt? oder muss man die scheibe ausbauen??


    Willkommen im Forum, Neuer ;)


    Zu den Tachoringen, diese gibt es auch zum Einclipsen, da man beim KI leider die Scheibe nicht demontieren kann, müssen sie von hinten rein gefummelt werden. Da KI muss dazu zerlegt werden. Ist aber machbar.

  • hmm dann werd ich das lieber mal lassen, habe von sowas 0 ahnung.Aber wenn ich jetzt zb. einen Plasmatacho kaufe und den einbauen lasse, kann man da im Prinzip doch die Ringe gleich miteinbauen, oder?
    Hab mir schon überlegt Standlichtringe zu besorgen, aber da ist auch das Problem mit dem Einbau und hab gelesen das man die eintragen muss. Bin Fahranfänger und werde erst in nem Monat 18 und möchte nicht gleich Probleme wegen sowas kriegen.

  • Zitat

    Original von TheStreetsAreMine
    hmm dann werd ich das lieber mal lassen, habe von sowas 0 ahnung.Aber wenn ich jetzt zb. einen Plasmatacho kaufe und den einbauen lasse, kann man da im Prinzip doch die Ringe gleich miteinbauen, oder?
    Hab mir schon überlegt Standlichtringe zu besorgen, aber da ist auch das Problem mit dem Einbau und hab gelesen das man die eintragen muss. Bin Fahranfänger und werde erst in nem Monat 18 und möchte nicht gleich Probleme wegen sowas kriegen.


    Na ja, das KI zerlegen ist jetzt nicht so schwierig, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, auf jeden Fall machbar. Es haben schon viele hier gemacht. Nur hat bisher keiner eine schöne Anleitung dazu geschrieben ;)
    Da ist der Einbau von Standlichtringen schon schwieriger..

  • Zum Einbau der Ringe:


    Das kannst du auch mit zwei linken Händen.


    Es sind zwei Schrauben zu lösen, dann kann man die Tachoeinheit herausziehen.
    Dann müssen zwei Stecker entriegelt und abgezogen werden.


    Damit hätten wir die Tachoeinheit auch schon in Händen.


    Bevor sie auseinandergeschraubt wird, musst du die beiden Stifte vorne abziehen (Tageskilometeranzeige Rücksteller und der für die Uhrzeit).


    In meinem Fall waren die Ringe zum einclipsen.
    Diese sind von hinten durch die Löcher zu geben und dann einzuklipsen.
    Das ist eigentlich auch das fummeligste am ganzen.


    Dann alles wieder zusammenbauen.


    Ist eigentlich ganz leicht.


    Nach dem Anstecken der beiden Stecker sind die Tageskilometer und die vom BC gespeicherten Daten gelöscht.


    Ansonsten wirklich kein großes Ding.
    Die Sache solte in einer halben Stunde erledigt sein.


    Trau dich.


    Wenns Probleme gibt, weißt du ja wo wir sind. :D

  • Also wenn ich eine Anleitung hätte würde ich mich schon rantrauen, auseinander werd ich das ding sicher bekommen aber zusammen weiss ich nicht ganz genau :D
    Bringen die Tachos von ebay was? oder einfach nur Müll? Ich mein die so für ca. 50€

  • Die Tachorringe von CML kann ich empfehlen. Haben schon mehrere User verbaut und waren nur zufrieden.
    Von dem bekommst du nach dem Kauf eine bebilderte Anleitung. Mit der kann man eigentlich nix falsch machen.

  • Ok werd ich mir merken, der Preis is auch eigentlich ok, wegen paar Euro hin und her kommts auch nicht mehr an.
    Und wie schauts aus mit den LED oder Plasma Tachos?? kann mir da einer was empfehlen was nicht zu viel kostet. und wie schauts da mit dem einbau aus???

  • Zu den Plasmas kann ich dir leider nur eins sagen:


    "Mir gefallen die nicht"


    Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
    Hättest du dir schon eine solche Tachoscheibe gefunden?


    Ich bin sicher es gibt hier noch jemanden, der über die Dinger besser bescheid weiß.

  • Sowas würde mir auch gefallen, aber weiss auch nicht wie das mit dem einbauen ist, muss bestimmt viel zu viel auseinander gelegt werden :D
    Was haltet ihr von sowas??? und Farbe Blau oder Rot??? Rot würde halt optisch gut zu dem roten Leder passen.


    LINK