Erster BMW E46 316i

• Hallo Liebe Leute!

Bin neu hier im Forum, stehe davor mir einen E46 316i BJ 99 Limousine zukaufen. Er hat 223Tkm runter, optisch hat er schon etwas geliten, aber das is alles noch reparabel also nur leichte Lackarbeiten und Kunststoffteile. Innen hat er auch so seine optischen Mängel z.B Schaltsack hat en Loch, nichts al zu wildes. Laufen tut er soweit auch gut, habe schon ne Probefahrt gemacht, war nicht schwammig, Bremsen haben gut reagiert. Gab auch keine Klocker Geräusche vom Fahrwerk.

Ausstatung:

Klima, beheizbare Front- und Heckscheibe, elektrisches Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne und noch en paar Sachen gehe mal davon das das aber zur Grundausstattung gehört.

Preis ist 1200€ ( Kommt dahre, das ich in der Firma arbeite in der das Auto verkauft wird)

Montag nehm ich den Wagen noch auf der Hebebühne unter die Lupe. Auf was sollte ich noch achten bis auf die im dem Thread ( E46 schwachstellen) vermerkten Mängel achten ?

Also soll jetz nicht wirken als hätte ich gar kein Plan von Autos nur von BMW hab ich noch nicht so den Plan, fahre zurzeit noch einen MB W201 1.8 mit Automatik.

• Moin moin,
    entschuldigung aber...
    nach dem was du von dem Auto erzählt hast sind 1200? auch angebracht,
    mehr isser wohl wirklich nicht wert!
    vor allem würde mich stören, du sagst dass du erstmal viel kosmetisch reparieren musst... dann schlussfolger ich immer draus dass er technisch genau so wenig gepflegt wurde wie optisch, was sich evntl. im moment noch nicht äußert!

• den würd ich als winterwagen fahren :D

der würde ja nur 300 € mehr kosten als mein e34 :D ^^
    :thumbup:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Handel den auf glatte 1000? die Laufleistung für nen 4 zylinder ist schon ne Hanna nicht schlecht xD ansonsten viel erfolg beim kauf.

• so günstig gehen doch noch net mal e36 weg..

ich sags ja der perfekte winterwagen :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Soweit ich weiß, wurde auf das Technische geachtet, nur das optische hat die Frau wohl nicht Intressiert. Also die Kosmetik is wirklich kaum arbeit schleifen, spachteln lacken und die Kunststoffteile an den Stoßstangen dürften auch relativ einfach zu wechseln sein. Bedanke mich aber schon mal für eure Einschätzungen und Antworten.

Wagen wird wohl eher als Winter und Sommer Auto herhalten.

• Soweit ich weiß, wurde auf das Technische geachtet, nur das optische hat die Frau wohl nicht Intressiert.

Ja ne is klar. Scheckheft? Reperatur Belege? Irgendwas?