320td rattern bei 1800-2000u/min

  • Hallo


    Habe gestern einen Ausflug gemacht und musste durch einen langen schotterweg. Zuhause angekommen muste ich feststellen ein Rattern aus dem motor zu Hören das rattern ist nur zu hören wenn der Motor warm ist und zwischen 1800-2000 U/min :cursing: . Das Rattern hört man immer egal ob leerlauf oder vollast.


    Der turbo macht keine merkwürdige gereusche ( außer bei 4000u/min macht der auspuff ein merkwürdiges Heulen weiss aber nicht obe es schon immer da war)


    Könnt ihr mir helfen?


    mfg Tola

  • hört sich an als säße die kette nicht mehr straff.
    da wissen aber unsere motorenguru sicher mehr.

  • Wie schauts mit dem Ölstand aus genug drin?
    Steuerkette mal prüfen lassen.


    Ich weiß jetzt nich ob man Ventile einstellen kann bei dem Motor wenn ja die mal einstellen lassen



    Wie schauts mit der Rücklaufmenge vom diesel aus. vielleicht ist ja ein Injektor kaputt

  • So hat sich meiner nach einen pleuellagerschaden angehört. Ich hoffe mal du fährst damit nicht. Lass dein Motor mal checken. Mit Endoskop mal die zylinderlaufflächen prüfen. Nockenwelle mal anschauen. Wenn da alles i.O dann geht's an die Kurbelwelle.