Probleme mit rechte Tür

• Hallo,

Ich hab ne 330Ci BJ: 2001, bei mir ist das Problem beim re. Tür !

Beim zusperren geht es ganz normal, aber wenn ich die Türe wieder aufsperren will, bleibt das re. Tür geschlossen und muss man von innen die Türe aufsperren!

Kann mir vielleicht wer helfen ? Was bei mir kaputt ist ?

Mit freundlichen Grüssen !

• Hallo. Ist ebentuell selektive Öffnung codiert? Wenn du 2 mal Öffnen drückst geht sie dann auf?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• fragen wir so. hast du das problem seid dem du das auto hast ?

• nein ich drücke auf Öffnen mehrmals, aber da geht es leider nichts !

ich hab das Auto seit paar Wochen, es war so als ich das Auto gekauft habe !

• Ich hab das Problem zwar selbst schon gehabt, dass die ZV-Relais auf dem Grundmodul kalte Lötstellen hatten und deswegen sporadisch ihren Dienst quittierten, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.

Wenn ich mich jedoch recht erinnere, dann sind genau diese defekten ZV-Relais die Ursache dafür, dass man eine Tür nicht mehr per (Funk-)Schlüssel auf- bzw. zusperren kann, dafür aber mit dem ZV-Verriegelungsknopf in der Mittelkonsole.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Kann mir jemand einen Tipp geben,

vor ein paar Wochen ist bei meinem Cabrio die rechte Tür mit ZV nicht mehr zum auf / - und zusperren gegangen.Nur noch von Innen mit Handhebel. Hab mir dann von E-Bay ein gebrauchtes Drehfallenschloss gekauft und eingebaut. Jetzt sperrt es zwar wieder zu - aber nicht mehr auf !! Ist das Drehfallenschloss auch defekt - aber anders defekt ? Oder hab ich irgend ein anderes Problem?
    Am besten wäre natürlich gleich ein neues zu kaufen besser gewesen um das auszuschließen...

mfg Stefan

• sehr wsl relais defekt. Entweder selbst umlöten oder von einem aus dem Forum, aus dem Inet oder mir machen lassen. Relais kosten zsm max 15€

• Wo ist das Modul? Was kostet sowas? Oder wie test ich ob es das Modul ist ??

Sufu spuckt 879 Treffer zum Grundmodul aus, ist ein häufiges Problem und demnach auch mehrmals/ bis zum Erbrechen behandelt. Einlesen heisst das Motto. :)
    Wie funktioniert die Board-Suche?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.