Yatour USB Interface BMW Radio Audio-CD Fahrzeug Bj. 2001

• Hallo,
    leider haben andere Themen hier im Forum nichts aufschlussreiches ergeben. Jetzt zu meiner Frage. Habe mir das Yatour interface gekauft und eingebaut. Erst ist mir aufgefallen das diese Adapterstecker nicht gut passen. Naja auf jeden Fall Die Ordner wie in der Beschreibung benannt mit CD01 usw. ebenso hab ich Lieder ohne Ordner gespeichert jedoch ohne Erfolg. Die Rote LED am Modul leuchtet, jedoch steht immer im Display das er scannt. Kommt kein Ton raus, einfach nichts ich weiß nicht weiter.
    Bitte um Hilfe
    Gruss Markus

• Hallo,
    leider haben andere Themen hier im Forum nichts aufschlussreiches ergeben. Jetzt zu meiner Frage. Habe mir das Yatour interface gekauft und eingebaut. Erst ist mir aufgefallen das diese Adapterstecker nicht gut passen. Naja auf jeden Fall Die Ordner wie in der Beschreibung benannt mit CD01 usw. ebenso hab ich Lieder ohne Ordner gespeichert jedoch ohne Erfolg. Die Rote LED am Modul leuchtet, jedoch steht immer im Display das er scannt. Kommt kein Ton raus, einfach nichts ich weiß nicht weiter.
    Bitte um Hilfe
    Gruss Markus

USB-Stick im richtigen Format formatiert?

üblicherweise FAT32

• wie groß ist der stick ? ... wenn der zu groß ist bekommt er das mbr nicht geladen.
    ansonsten wie stingray schon sagte in FAT32 formatieren.

• Hallo,
    Bitte um Hilfe
    Gruss Markus

Hi,
    genau das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Ding. Schau mal von vorn in den Stecker vom Interface, ob die gleichen Pins belegt sind wie die vom Radio. Ich hab meine einfach umgepint. Vielleicht musst auch einfach nur den Stecker drehen(aber das wirst sicher schon allein versucht haben), da der Stecker ja nicht codiert ist. Bei mir hatte ich danach noch das Problem das ich beim Telefonieren mein Gegenüber nicht verstanden habe. Was der Hersteller komischerweise nicht erwähnt, dass du aus dem alten kleinen Stecker, zwei Kabel in den neuen Interface Stecker umpinen musst.

Gruss Ronny

• Hattest du serienmäßig einen CD-Wechsler? Wenn ja muss dieser abgeschlossen werden

dann würde er aber nicht schon die infos von yatour zeigen.

• So,

Dann kommt mein erster Post wohl hier rein

Habe mit meinem Schwager solch eine Box in seinen Honda Accord eingebaut (schreckliche Verarbeitung haben die Dinger) Der Stecker war total wackelig drin, mussten erstmal die Box aufmachen, durchstudieren und nochmal richtig befestigen.

Kurz eingelesen, da wir bei mir waren meinen USB Stick formatiert und Musik drauf, siehe da alles hat perfekt funktioniert, waren sehr froh drüber, als er daheim war, rief er mich an "Kein USB Stick klappt", wieder bei mir angekommen testeten wir ca. 8 USB Sticks, verschiedene Formationen, Partitionen, Cachegrößen etc. etc.

Nur mein USB Stick hat funktioniert, dieser verweilt jetzt auch schon seit einem halben Jahr bei ihm ^^

Grüße

PS: Hallöchen ans Forum ^^

• und schon mal rausgefunden warum ?
    zudem sagt man erst mal sowas wie "hallo" ^^