BMW 318i Limo, Bj.03; ~100tkm

  • Hallo zusammen,


    Ich bin bisher nur stiller Mitleser gewesen und möchte jetzt auch auf nen E46 umsteigen.
    Hab mir auch schon nen paar Angebote angeschaut und bin dabei bei diesem hier: LINK ZUM FAHRZEUG am ehesten hängengeblieben.


    Von den Daten her wie im Inserat bei Mobile zu sehen:


    EZ 01/2003
    99.890 km
    Benzin
    105 kW (143 PS)
    Schaltgetriebe



    Das Fahrzeug steht im Moment auf 16" mit Winterreifen, Sommerreifen gibt es keine dazu, desweiteren hat das Fahrzeug am Heck einen Kratzer - aber nichts großes auffälliges.
    Probefahrt lief auch Problemlos.
    Nun steh ich allerdings da und habe mangels Erfahrung wenig Ahnung ob der Preis angemessen ist, bzw auf was für Sachen man vor einem Kauf vllt noch schauen sollte.
    Achso bin auch schon in erste Verhandlungen getreten und würde den Wagen für 6000€ mit 1 Jahr Garantie (Intec-Gebrauchtwagengarantie) kriegen.
    Würde mich über ein paar Meinungen freuen.
    Grüße

  • Hallo Kingnero,
    ich würde eher die Finger von dem Fahrzeug lassen.
    Der Wagen hat kaum Sonderausstattung, die Abdeckung vom Abschlepphaken vorne ist weg, daher wahrscheinlich abgeschleppt worden (warum auch immer, ggf. nachfragen), noch keine Sommerreifen und -felgen.
    Daher ist auch der Preis meiner Meinung nach viel zu hoch, auch wenn "nur" 100.000 km und Facelift.


    LG

  • find den jetzt nicht zu teuer..


    das lackierte innen würd mich da mehr stören..
    ob er abgeschleppt wurde kann man ganz leicht am hacken erkennen..



    und dann kannst dir wenigstens sommerfelgen holen was du willst :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hm das die Abdeckung fehlt habe ich gesehen, die krieg ich natürlich vorher neu - ob der jetzt abgeschleppt wurde oder so hab ich nicht nachgefragt, werde ich nochmal nachholen aber schonmal danke für den Tipp.


    Und @ShiRo8: Was meinst du mit lackierte innen? Dieses Silber was da teilweise um Armaturen ist? Das hat mich auch gestört, ist aber nicht lackiert - das sind so Klebefolien die man relativ leicht (rückstandslos) entfernen kann.

  • aso ja wenn man das abziehen kann dann wärs top


    aber nicht das die folie drauf ist weil unten drunter alles total zerkratzt ist


    würd das vorher irgendwie überprüfen.. :thumbsup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich habe es gerne, wenn Autos vor dem Kauf nicht aufbereitet sind, das wirkt ehrlicher und es wird über nichts "hinweggeblendet". Das Auto im Inserat wird von einem Aufbereiter verkauft. Daher kann man über den rein optischen Zustand auf den Fotos nicht viel sagen.


    Technisch würde ich mir das Auto daher noch genauer ansehen, die für mich viel größere Frage wäre aber, ob ich so "viel" Geld für ein Auto (fast) ohne Ausstattung bezahlen wollen würde.

  • aso ja wenn man das abziehen kann dann wärs top


    aber nicht das die folie drauf ist weil unten drunter alles total zerkratzt ist


    würd das vorher irgendwie überprüfen.. :thumbsup:


    guter tipp, da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht - prüf ich morgen beim händler mal :)



    sonst noch sachen auf die ich achten sollte? preislicher rahmen okay?
    als im prinzip kostet das fahrzeug 5800€ + 200€ intec 1jahres garantie, ich mein klar ausstattung ist jetzt nicht so der bringer - die frage ist ob ich die groß brauch.. :o


    EDIT: bzw mal anders gefragt: was wäre ausstattung die eurer meinung nach schon drin sein sollte - muss ehrlich zugeben das ich da quasi jungfräulich bin, bisher fahr ich nen audi 90 bj 89..

  • beim 318i würd ich aufjedenfall auf die steuerkette achten :)
    die längt sich gerne mal und überspringt folgend sind komplette motorschäden.. usw..


    würd auch noch auf die querlenker achten schlagen gerne aus :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • beim 318i würd ich aufjedenfall auf die steuerkette achten :)
    die längt sich gerne mal und überspringt folgend sind komplette motorschäden.. usw..


    würd auch noch auf die querlenker achten schlagen gerne aus :)


    kann man sowas wie die "längung" der steuerkette denn kontrollieren? oder schaut man einfach ob das schonmal getauscht wurde?

  • Frag am besten, ob der verstärkte Kettenspanner verbaut wurde und achte beim Starten bzw. Fahren auf Rasselgeräusche, die es eigentlich nicht geben sollte.


    100%ige Sicherheit haste, wenn man den Ventildeckel runternimmt und dann schaut, ob sie hängt.


    Getauscht wurde die Steuerkette garantiert noch nicht, das istn ziemlicher Akt.